Bin ich schwanger?

7 Antworten

Hey,

Du machst dir gerade ziemlich Gedanken , ob du vielleicht schwanger sein könntest, hm?!

Isebise hat es ja ziemlich gut erklärt.

Würdest du dich denn trauen, einen Test zu machen? Vielleicht zusammen mit einer guten Freundin?

Dann müsstest du dir nicht länger einen Kopf machen.

Hast du denn jemanden, mit dem du deine Sorge teilen kannst, (d)ein Freund/Partner oder eine gute Freundin, deine mum??

Sonst schreibe gerne wieder hier.

Ich drücke mal mit die Daumen, dass du bald Klarheit hast!

Ganz liebe Grüße!

Marit

Bitte - wie soll diese Frage seriös beantwortet werden?

Das Ausbleiben der Periode und eine Zunahme der Pigmentierung der Lines nigra kann ein Schwangerschaftszeichen sein.

Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft beginnt etwa mit dem vierten Monat, also um die 13. Schwangerschaftswoche.

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wächst der Babybauch kaum und es ist normal, dass bei den meisten Frauen von außen noch nichts zu sehen ist. Dies kann manchmal sogar bis zur 15. - 19. SSW so bleiben und erst etwa ab der 20. SSW nimmt der Bauchumfang stetig zu.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Also du musst es eigentlich auch selber wissen... Hattest du schon mal was mit einem Jungen? Hast du danach irgendwie gespuckt? Wenn das alles nicht passiert ist solltest du mal zum Frauenarzt gehen.

Hattest du Sex ohne Verhütung oder ist was schief gegangen bei der Verhütung? Wenn ja, wann war das? Und seit wann bleibt deine periode aus, ist dein Zyklus normalerweise regelmäßig? 19 Tage nach dem fraglichen Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen, der bringt Gewissheit. Mit den wenigen Infos kann man nur spekulieren.