Bin ich schlecht in Zusammenhänge erkennen?

3 Antworten

Ich bin so richtig gut darin Zusammenhänge zu erkennen….wenn es um Themen geht, die mich interessieren. Wenn es um Dinge geht, die mir nicht wichtig sind, kapiere ich nicht das Geringste, selbst dann nicht, wenn es wichtig wäre. Ich nehme an, dass das bei Dir und ganz vielen „Leidensgefährten“ ganz ähnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Würde ich jetzt nicht zu eng sehen.... Manche Sachen kann man halt besser, manche schlechter als andere... Ist ja jetzt nichts lebenswichtiges und solange du es nicht für einen Besuch brauchst...

ABoy08  23.04.2025, 14:32

Eine (Kunst)historische Epoche

GoldRubicon  23.04.2025, 16:09
@ABoy08

Ach die meint der Fragesteller. Müsste es dann nicht der Biedermeier heißen ?

Unterdrückung, polit. Unfreiheit und Zensur bedeuteten ein Leben zu Hause und im kleinen Kreis. Die Leute haben sich ihre Häuser und Wohnungen gemütlich eingerichtet, mit Nippsachen+Glaskasten, Büchern etc, und sich im Freundeskreis zu Kaffee und Tee getroffen. Politisch zu reden wurde vermieden. Weiß ich auswendig das Zeug, vom Geschichteunterricht. Und meine Familie besitzt mehrere Biedermeiermöbel.