Bin ich Preuße?

3 Antworten

Wenn du in der Vergangenheit leben willst ja.

Es gibt schon lange kein Preußen mehr. Ich fände es albern. Es sei denn natürlich, du weilst in Bayern. Aber dann wärest du ein "Saupreiß" (Saupreuße).

"Sag mal", fragt ein Nichtbayer einen Bayern: "Heißt es bei euch Zeus oder Ze-us?"

Antwort: "Sagst du "Saupreuß oder Seupre-uß?"

Frag mal die Bayern- da ist alles oberhalb der Weisswurstgrenze " a' Saupreiss..

... und Preusse ist kein Adelstitel- nenn dich, wie du willst.Google doch mal die Ausdehnung von Preussen- passt sicher..