Bin ich mit 17 Erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Nein, das bist du nicht, manche sind noch nicht einmal mit 18 Jahren Erwachsen

Nein

Erst mit 18. Wie kommst du denn überhaupt darauf? Diese Frage eignet sich auch echt nicht als Meinungsbild, das ist keine Meinungsfrage…

Nein

Nein, gesetzlich ist man erst mit 18 volljährig - mit der Vollendung des 21. Lebensjahres ist man er Erwachsener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein mit 17 nicht. Alter sagt nichts übers Erwachsen sein aus. I mean ja mit 21 z.B. bist du Erwachsen aber ob du dich auch Erwachsen verhältst ist die andere Frage.

Nein

Erwachsen bist Du rein rechtlich mit Vollendung des 21ten Lebensjahres

Und selbst dann sind faktisch die wenigsten jungen Bundesbürger überhaupt in der Lage, ihr Leben eigenverantwortlich zu führen.