Bin ich lesbisch oder will ich es nur nicht wahr haben?

7 Antworten

Versuch nicht deine Neigungen zu unterdrücken. Lass dir nicht von anderen (Insbesondere! deinen Eltern einreden) das deine Gefühle, die du für ein Mädchen hast falsch sein könnten.

Probier dich aus und versuche was daraus wird. Jeder der deine Gefühle einschränken möchte, der ist homophob. Hör am besten nicht auf die Menschen.

Es ist außerdem auch gar nicht schlimm, wenn du erst einen Freund hattest und dann einen Freund.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles gute und viel Glück!

Hör auf dein Herz :)

Lass dir Zeit. Du bist erst 16. Zu der Homophobie in deiner Familie: sie sollten in der heutigen Gesellschaft eigentlich wissen, dass es nunmal homosexuelle Menschen gibt und man das einfach akzeptieren muss.

In deinem Alter ist es doch normal das dich das verwirrt... Frag doch mal deine beste Freundin ob ihr mal zusammen Duschen geht etc. Um zu schauen ob sich da was tut bei dir... ob der Anblick dir gefällt

Schade das es heutzutage noch Eltern gibt die Ihre Tochter nicht so akzeptieren kann wie Sie ist

lilli159
Fragesteller

Mit meiner besten Freundin oh nein das geht mal garnicht für mich... hab von vielen schon gelesen dass sie auf ihre beste Freundin stehen aber bei meiner nein das geht gar nicht 😂 ja meine Mutter hat mir schon mehrmals gedroht wenn ich lesbisch werde dass sie mich raus wirft und mich nie wieder sehen will....

real02  13.03.2017, 23:17
@lilli159

Na war auch nur eine Idee... Lass dir Zeit... wenn du eines Tages jemanden kennen lernst Egal ob M oder W... mit dem du intim wirst spätestens dann wirklich SPÄTESTENS dann wirst du merken auf was für ein Geschlecht du so stehst... Vielleicht bist du  auch nur Bisexuell.. Hast du das mal in Erwägung gezogen ?

soccerqueen06  14.03.2017, 08:30
@lilli159

Das mit dem rauswerfen meinte meine Familie auch... Ich bin zwar jünger als du, aber trotzdem. Ich wohne immer noch Zuhause. Das Verhältnis ist zwar ziemlich angeknackst, aber es bringt einen nicht um. Ignoriere die homophoben Menschen um dich herum einfach so gut es geht... Ich kenn das.

Hallo,

ich denke du solltest dir keine Sorgen machen. Versuche es herrauszufinden auf wen du stehst und wenn beide Gechlechter dabei herrauskommen wäre das auch kein Beinbruch.

Das man sich nicht gleich beim ersten Freund oder Freundin zu 100% hingezogen fühlt ist wohl häufig so.

Das deine Umgebung mit gleichgechlechtlicher Liebe noch ein Problem hat tut mir leid, denn das sollte heute doch wirklich kein Problem mehr sein.

Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

Ich schließe mich der Meinung von 'DieVeganerin' an. Überleg doch mal. Schaust du auf der Straße eher Mädchenoder Jungen nach? In welcher Gesellschaft fühlst du dich generell wohler? Mit welchem Geschlecht könntest du dir eine ernsthafte Beziehung vorstellen? Und auch so Sachen wie; könntest du dir vorstellen, mit einem Jungen Sex zu haben? Und wie ist es umgekehrt?

Also so wie du es schreibst, bist du Frauen auf jeden Fall nicht abgeneigt. Aber ob du nun lesbisch oder bisexuell bist (mit zb 'ner Tendenz zu Frauen), kann dir hier keiner sagen. Das musst du selbst mit der Zeit herausfinden.

Viel Glück :)