bin ich jungfrau oder waage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungfrau geht bis zum 23.9. und ab dem 24.9. ist Waage (ich bin mir 100´% sicher, weil ein Bekannter hat am 24.9. Geburtstag und der ist Waage

somit bist du Jungfrau

nekodrops  21.08.2012, 15:15

Aber nur weil dein Bekannter am 24. Waage ist, heißt das ja nicht, dass der 23. automatisch Jungfrau ist :o

Meines Wissens nach schwangt der Wechsel von einem Sternbild zum anderen, weil ein Jahr nicht genau 365 Tage hat, sondern eigentlich 365,25. Auch um Chaos zu vermeiden, hat man sich auf 365 Tage geeinigt und stattdessen zusätzlich für alle vier Jahre einen Schalttag festgelegt. Also verschiebt sich das kalendarische Jahr gegen das tatsächliche, bis der Schalttag das wieder ausgleicht.

Dadurch verschieben sich auch die Anfänge der Jahreszeiten und ebenso die der Sternbilder. Da der Herbstanfang mal am 22. und mal am 23. ist und das Sternbild Waage am gleichen Tag beginnt, beginnt es also ebenfalls am 22. bzw. am 23. Erkundige dich doch mal, wann der Herbstanfang im Jahr deiner Geburt war, dann weißt du auch ob du Jungfrau oder Waage bist.

Dabei spielt auch die Urzeit eine Rolle, denn Herbst und Waage beginnen ja nicht immer um 0 Uhr. Eins habe ich noch vergessen. Es spielt meiner Meinung nach auch die Zeitzone eine Rolle. Auf jeden Fall: Herbstanfang = Anfang von Waage.

LG

Caro23091997
Fragesteller

naja ich wurde 10.47 uhr geboren.. aber danke (:

Sanctuaria  29.10.2020, 00:59

Das mit dem 22. kann nicht stimmen... Wikipedia auf deutsch und englisch unterscheiden sich darin, dass es auf englisch heißt "beginnt am 23." und auf deutsch "beginnt am 24.". Vom 22. ist hier gar nicht die Rede, doch dieses Jahr war Herbstanfang am 22.

Hallo,meine Freundin ist 23.9 geboren und ist jungfrau also wird das so stimmen.😊

dazwischen. bzw beides.

Sturm22  21.08.2012, 15:14

ähhh??? :D