bin ich jungfrau oder waage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens nach schwangt der Wechsel von einem Sternbild zum anderen, weil ein Jahr nicht genau 365 Tage hat, sondern eigentlich 365,25. Auch um Chaos zu vermeiden, hat man sich auf 365 Tage geeinigt und stattdessen zusätzlich für alle vier Jahre einen Schalttag festgelegt. Also verschiebt sich das kalendarische Jahr gegen das tatsächliche, bis der Schalttag das wieder ausgleicht.

Dadurch verschieben sich auch die Anfänge der Jahreszeiten und ebenso die der Sternbilder. Da der Herbstanfang mal am 22. und mal am 23. ist und das Sternbild Waage am gleichen Tag beginnt, beginnt es also ebenfalls am 22. bzw. am 23. Erkundige dich doch mal, wann der Herbstanfang im Jahr deiner Geburt war, dann weißt du auch ob du Jungfrau oder Waage bist.

Dabei spielt auch die Urzeit eine Rolle, denn Herbst und Waage beginnen ja nicht immer um 0 Uhr. Eins habe ich noch vergessen. Es spielt meiner Meinung nach auch die Zeitzone eine Rolle. Auf jeden Fall: Herbstanfang = Anfang von Waage.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caro23091997
11.09.2012, 21:18

naja ich wurde 10.47 uhr geboren.. aber danke (:

0

du bist noch jungfrau waage ist vom 24.09 -23.10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?