Bin ich in ihn verliebt oder nur geschmeichelt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du drüber schreibst bist du zumindest verknallt und ich denke auch daß sich da was entwickelt. Ist doch gut wenn es etwas langsamer geht und du ihn zunächst als Freund gesehen hast. Du kennst ihn ja nun schon etwas besser und das bewahrt dich vor dem Liebe macht blind Problem. Wenn es gleich so rasant losgeht, dann übersieht man oft die wichtigen Details und wenn man stark verliebt ist ist es dann sehr schmerzhaft wenn sich rausstellt, daß der andere nicht so ist wie man meinte. Ich denke du hast ganz gute Chancen und geschmeichelt ist man ja immer auch wenn sich jemand für einen interessiert, wäre nicht mehr da dann würdest du das garantiert merken. Mach doch den Kusstest. Ich fand immer wenn der Kuss toll ist und richtig reinknallt, dann wird vieles klarer ob man auch Leidenschaft bzw. Verliebtheit empfindet.

Eher würde ich auf geschmeichelt tippen, Du hast schon länger keine Komplimente und so gehört. Das schmeichelt natürlich jeder Frau. Gehs langsam an, Du wirst schon merken, ob sich was entwickelt oder nicht. Aber Deine Gefühle kannst nur Du selber ordnen, wir können das nicht für Dich übernehmen..

hippohappy
Fragesteller

Ich bin schon öfter aufgeregt, wenn ich weiß dass ich ihn gleich sehe und habe oft ein schönes Gefühl im Bauch wenn ich an ihn denke. Ich bekomme ihn auch nicht aus meinem Kopf raus. Echt kompliziert...

benji2005  12.11.2009, 09:57
@hippohappy

Ja, aber dann genies es doch einfach und mach Dir nicht so einen kopf drum ob verliebt oder nicht. Wer weiss, wie lange es dauert. Ich habe halt die Einstellung GENIESEN solange es schön ist. Alles andere entwickelt sich dann eh von selbst.

natürlich ist es schmeichelhaft, wenn man vom anderen geschlecht umworben wird oder nette worte hört - welcher mensch auf dieser welt ist nicht "hungrig" :-) nach zuwendung,liebe....!

ich denke jedoch, dass es einen unterschied macht, ob man sich über schmeicheleien freut - ganz dem motto "hey, klasse, schön dass ein mensch mir etwas nettes sagt - das freut mich - das tut mir gut" oder aber....sich allmählich ein gefühl einstellt, dass spüren lässt, dass man sich nicht nur über die netten worte des anderen freut, sondern den wunsch aufkommen lässt...diesen besonderen menschen näher kennenzulernen,mehr zeit mit ihm verbringen zu wollen !

(...ich will zumindest nicht jeden typen näher kennenlernen, nur weil er mir gesagt hat, dass ich nen tollen hintern habe ö.ä. ...selbst wenn es schmeichelt...)

noch was...: "da sind dann wieder keine gefühle"...gibt es nicht, man fühlt immer irgendwas, ob positiv oder negativ, die frage ist nur, ob man das gefühl gerade spüren möchte / verdrängen möchte, weil es evtl. angst macht - verletzlich macht - angreifbar macht - und man es am liebsten für sich behalten möchte, weil - ich könnte ja wieder verletzt werden !

wobei es doch auch soooooooooooo schöne gefühle gibt, vor allem, wenn diese zielgerichtet sind.

ich selbst setze mich seit wochen damit auseinander, ob ich verliebt bin oder es "nur" meiner seele gut tut. sicherlich tut es auch meinem befinden gut, zu spüren - "ich bin umgeben von netten menschen, mit denen ich lachen, reden...kann" ;

jedoch fing vor geraumer zeit mein körper an, mir ständig zeichen zu setzen (die mein kopf noch nicht wahrhaben wollte ): -schlaflosigkeit, -appetitlosigkeit, -magenkrämpfe, -"er" ist ständig in meinem kopf (manchmal denke ich, ich bin zwangsneurotisch :-D ; LOL..)

mann könnte die zwangsneurose auch umbenennen - ja, verdammt, ich bin verliebt........

denn die magenkräpfe sind meine "schmetterlnge im bauch"

Ich glaube du fühlst dich nur geschmeichelt. Küsse Ihn dochmal und schaue dann was mit dir passiert.

ich würde sagen das ist ein zeichen für verliebtheit aber noch nicht für liebe wenn es soweit ist dann merkst du das:)