Bin ich in Geschichte schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte im Geschi LK auch Personen, die Probleme in dem Fach hatten. Meist ist das Problem, das unzureichende Textverständnis und eine zu oberflächliche Analyse der Inhalte. Je nach Aufgabentyps sind es ja andere Punkte die im Fokus stehen, vielleicht solltest du gezielt „schwere“ Texte lesen und dies versuchen zusammenzufassen und dann die Position des Autors z. B. zu erörtern, das stellt eine gute Übung dar, sofern man nicht von Natur aus rhetorisch versiert ist und die Quintessenz des Textes schnell verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe als "Systemsprenger" selbst Abitur gemacht
Monique2005Mo
Fragesteller

Danke,ich werde versuchen mich mehr anzustrengen und werde versuchen mich zu bessern.

Du bist nicht nur schlecht in Geschichte, sondern auch in Deutsch. Vielleicht liegt es daran, daß du dich nicht richtig ausdrücken kannst?

Monique2005Mo
Fragesteller

Danke,das könnte sein.Dann werde ich mich in Zukunft versuchen besser auszudrücken.