Bin ich im Recht?

BenutzerBenutz  18.10.2024, 22:30

Was ist 34 D

Erich696 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:31

Der Paragraf in der Gewerbeordnung für Versicherungsberater

2 Antworten

Kündigungsschutzklage wäre eh irrelevant gewesen wegen Probezeit.

Es ist für die anderen im Team auch nur bedingt angenehm, wenn sich Jemand vor Ort einfach nur abschottet. Man muss nicht gemeinsam bei Kaffee und Kuchen sitzen, aber es gehört zum allgemeinen Sozialleben dazu dass man sich eben nicht komplett verkrümelt. Als Betroffene in die andere Richtung : Es ist SO anstrengend, wenn da Jemand immer komplett auf Abstand geht.

Erich696 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:34

Es war ein Agenturvertrag, der auf Selbstständigkeit lief. Meine Anwältin, die jetzt das restliche Fixum ein klagt, hat gesagt hätte man machen können aber unter den Bedingungen bin ich auf keine Rückkehr aus.

und komplett abgeschottet habe ich mich ja nicht, denn ich habe mich jetzt schließlich auch über fachliche Themen mit den Kollegen unterhalten. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Nein du bist nicht im Recht, was du mitbringst reicht eben nicht in einem kommunikativen Beruf.

Es ist im Grundsatz auch unanständig neben Kollegen zu sitzen und mit seinem Handy zu spielen.

Deine Eltern haben dir keine Sozialkompetenz und Umgangsformen beigebracht.

Erich696 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:50

die haben sich am Frühstückstisch überwiegend über ihre familiären Themen unterhalten, was sie am Abend in welchem Restaurant gegessen haben und wann das Kind wieder zum Logopäden muss und was der Mann beruflich in einer anderen Stadt treibt. Was gehen mich diese Themen an und was soll ich dazu beibringen?

denn es hat ja niemand mit mir aktiv gesprochen. Da kann ich doch das Gerät nutzen.

Goodnight  18.10.2024, 22:54
@Erich696

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen...?!

Sambucco3700  18.10.2024, 23:00
@Goodnight

Alter ich hab auch keine Lust mich mit meinen Kollegen über private Dinge zu unterhalten, und das hat nichts mit unkommunikativ zu tun.

Sambucco3700  22.10.2024, 08:31
@Goodnight

Was hat das mit schlechter Erziehung zu tun? Ich bin im Stande Danke und Bitte zu sagen, jedem Mensch mit Respekt zu begegnen, Guten Morgen und schönes Wochenende zu sagen etc.. Aber wenn ich Pause habe oder Feierabend habe ich einfach keine Lust mich zu unterhalten. Es ist ja nicht so, das ich mit Kollegen gar nichts rede, aber Pause und Feierabend sind für mich Zeiten, wo ich einfach für mich sein möchte, und da kannst DU mir nicht reinreden. Vielleicht musst DU mal lernen andere Menschen und deren Verhalten zu respektieren, bevor du über andere Urteilst.

Sambucco3700  22.10.2024, 22:34
@Goodnight

Ich glaube du gehörst in die Psychiatrie, aber ganz schnell. Ach und apropos ich bin nicht die einzige die nach Feierabend ihre Ruhe haben will. Bequatsche mal meine Kollegen nach Feierabend, und du wirst nie wieder dein Augenlicht sehen😂. Ich glaube du bist einer von denen, die noch nie hart arbeiten waren, und schwingst daher deine sinnlosen Reden.

Erich696 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 17:18
@Goodnight

L Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sein Privatleben unter Verschluss halten möchte so wie es viele Promis oder Schauspieler und sonstige in den Firmen tun. Laut Arbeitsvertrag bin ich ja zur Arbeitsleistung verpflichtet und nicht zur sozialen Teilhabe.