Bin ich ihm wirklich komplett egal und hat er mir sein ich liebe dich nur vorgespielt?

3 Antworten

Ich will dir nicht groß reinreden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das "ich liebe dich" ernst gemeint hat. Nur ist ihm dann jemand anderes über den Weg gelaufen und mit der ging es halt schneller. Und schwupps landet das "ich liebe dich" bei der neuen Freundin.

Ich vermute, dass er auch in sich ein "ich liebe dich" gespürt hat, dass das aber nicht so besonders tief ging, sondern eher so was wie "ich find's gut mit uns. Mal schauen, ob was daraus wird."

Auch vom Verlauf her, den du schilderst, denke ich eher, dass er es (mehr oder weniger) schon ernst gemeint hat.

LaraKa08
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Ja aber scheinbar war sie ja vorher schon hier nur wusste ich nicht wirklich etwas davon - auf ihren Profil steht in einer Beziehung seit Mai (bzw würde halt laut fb einiges genau auf sie zutreffen dass sie es ist) - mit uns begann es aber im Juni ca und sein bez Status ist erst seit ca Oktober November umgestellt, leider hätte ich auch in die Zeiten wo ich in der Werkstatt oftmals war und enge Bekannte etc kamen nie ein Wort von einer Freundin mitbekommen.. noch dazu frage ich mich eben wieso bis zum schluss sein Aufwand dass er eine Beziehung möchte und die Nachricht das wir über alles reden müssen er es mit mir persönlich klären möchte und ihm etwas daran liegt etc, wen dan nie mehr etwas kommt.. finde das alles etwas unlogisch und würde mir einiges leichter fallen wen zb einfach nur eine Nachricht kommen würde oder gekommen wäre wo zb steht - ja ich hab jemanden das mit uns reicht nicht für etwas festes blablabla oder wie auch immer! Aber scheinbar bin ich es ja nicht wirklich wert dass er es normal klärt und wir es normal beenden oder wie auch immer..

VinzenzB  23.01.2022, 16:54
@LaraKa08

Ja. Ich verstehe. Wo ich ein bisschen hake.... "scheinbar bin ich es ja nicht wirklich wert....". Das würde ich nicht machen. Ich würde vielleicht eher denken: "Vielleicht ist er eine so schwache Persönlichkeit, dass er sich nicht traut, mir klare Antworten zu geben." Das fände ich - für DICH - besser. Alles Gute!

LaraKa08
Fragesteller
@VinzenzB

Ja danke ich versuch es ja auch etwas so denken.. Nur ist es halt für mich alles recht unlogisch, vorallem weil wie gesagt bis zum schluss der Aufwand vom ihm und das gerede mit gemeinsam etwas aufbauen etc bis zu dem Tag als ich dass sah und ihm damit konfrontierte.. Und eben dan noch die Nachricht das ihm etwas an uns liegt etc und wir über alles reden müssen und es persönlich klären möchte..

Aber naja ich setze einen Haken und so wird er irgendwann auch nicht mehr wirklich mit mir reden brauchen..

VinzenzB  23.01.2022, 17:16
@LaraKa08

Ja, wahrscheinlich ist "einen Haken dran machen" das beste.

LaraKa08
Fragesteller
@VinzenzB

jaa auch wen es noch nicht ganz so einfach ist bzw halt leider oftmals einige Gedanken wieder kommen..

Aber ja vielleicht hilft es ja etwas so zu denken das er sich nicht traut oder wie auch immer..

Das ist alles sehr viel Bla Bla und viele Erklärungen dafür, dass er sich nicht meldet.
du hast eine Erklärung eingefordert, die er dir nicht gibt und wohl auch nicht geben wird. Für mich hört es sich nach Verarsche an, sorry das so hart zu sagen . Ich denke nicht, dass du noch mal was von ihm hört. Ich würde ihn abschreiben.

r

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaraKa08
Fragesteller

Ja das mache ich bereits auch. Ist zwar noch nicht ganz so einfach daher ich nach längerer Zeit dachte dass es passen könnte usw. und ich eben gefühlstechnisch auch näher ranließ, er auch meine Geschichten von meinen Ex kannte und auch selber mit seiner damaligen Ex angeblich einiges durch hatte..

Frage mich halt wie man jemanden so ins Gesicht lügen kann noch dazu von selber sagt "ich liebe dich" usw. Und man dan einfach nicht mal sagen kann das es eben so ist und wir das beenden, noch dazu die Mühe das wir über alles reden müssen und dan nichts mehr kommt? tut halt leider etwas weh wen man jemanden scheinbar komplett egal ist, der aber von Zukunft etc sprach..

Sei dir selbst so viel wert und beende es !

LaraKa08
Fragesteller

Ja dabei bin ich ja bzw melde ich mich jetzt sowieso auch nicht mehr..

Ich frage mich halt nur manchmal leider noch ob das alles wirklich einfach gelogen war, noch dazu das 'ich liebe dich' von sich aus, mir ins Gesicht usw und ich nun einfach komplett egal bin.

Lifestyle2  23.01.2022, 16:15
@LaraKa08

Der Typ ist Zeitverschwendung der hat doch die ganze Zeit gelogen. Dann jammert er wieder und du hängst drin in der Spirale hat auch leicht was von Narzissmus.

LaraKa08
Fragesteller

ja das ist er leider.. hmm ja hatte leider nicht so den Anschein gemacht vorallem weil er sich auch für dinge von mir interessierte - Vergangenheit zb etc und mir zuhörte und es sich merkte, mal etwas mitbekam was er mit seiner ex zb mitmachte usw.. deswegen ist das ganze noch nicht ganz so einfach einfach abzuschließen ohne genauere Gewissheit zu haben. Und es tut halt schon auch etwas weh das Gefühl einfach komplett egal zu sein und alles nur vorgespielt war.