Bin ich Homophob?

6 Antworten

Nein. Du wärst homofeindlich, würdest du alle homosexuellen Personen pauschal nicht tolerieren. Hier hast du einer bestimmten Person aus gutem Grund einen Korb gegeben und fühlst dich von dieser belästigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nein, du bist nicht homophob.

Homophobie wäre es, wenn du jemanden nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung diskriminierst und diffamierst, aber das tust du nicht.

Du hast einfach jemanden gekorbt, auf den du nicht stehst und das ist dein gutes Recht. Und dass du dich in seiner Nähe jetzt ein bisschen unwohl fühlst, ist auch verständlich. Ich denke, jeder Mensch fände es unangenehm, ständig von jemanden angestarrt zu werden, dessen Anziehung er nicht erwidert. Da du aber grundsätzlich kein Problem mit Homosexualität hast, bist du nicht homophob.

Er schaut dich wahrscheinlich nur an weil er eben was fuer dich empfindest, wuerdest du doch genauso machen wenn es andersrum waere.

Homophob waerst du aber denke nur, wenn du was gegen Homosexualitaet an sich hast, und da das nicht der Fall ist, bist du es denke nicht

Ne,

Ich würde das net als Homophob bezeichnen, ich kenn das ja auch von jungs, wenn die einen nach nem Korb so anstarren oder wie auch immer man das bezeichnen soll

nein
wen du nicht das gleiche empfindest Trift dich keine schuld und wen er sich dann komisch verhält noch viel weniger
solange du nicht perse ein Problem mit schwulen hast bist du auch nicht Homophob