Bin ich gerade auf einen Trick reingefallen?
Hi
mir ist gerade etwas komisches passiert und ich bin mir nicht sicher ob jemand Zugriff auf meine Daten wollte und ich einfach nur dummerweise darauf reingefallen bin.Ich war gerade auf Google unterwegs und bin dann auf eine prno Seite gegangen,aber als ich diese dann geöffnet habe ist eine Warnung gekommen. Sie sah täuschend echt aus und da stand mahlwahre (bin mir nicht sicher ob ich es richtig schreibe) wäre auf meinem Handy gesichtet worden. In diesem Moment war ich so Unter Schock,dass ich nicht klar nachgedacht habe. Dann Stand dort bitte sofort die Anweisungen befolgen und die Vieren löschen.Ich wurde dann zu einer App geleitet mit dem Namen „Surf‘n‘safe. Diese habe ich dann runtergeladen und musste deswegen(eigentlich wie immer) einen Apple ID Scan machen.als sie dann runtergeladen war bin ich in die App gegangen und dann Stand sowas wie „ 43 Vieren gesichtet“ und unten musste ich dann auf löschen tippen.Danach Kamm so ein grüner Haken und drunter Stand Gesichert.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich in irgendeine Falle getappt bin.
5 Antworten
Dir ist klar das diese Seite mit dem Virus nur ein Fake war. Wie kann man denn so naiv sein und sich dann noch eine App herunterladen.
Haben dir deine Eltern nicht erklärt das du bei soetwas aufpassen solltest.
An deiner Stelle würde ich mein Handy sofort zurücksetzten. Alles andere hat wenig Sinn.
Ich hoffe du lernst daraus.
LG Tim
Die Frage gabs ja hier noch NIE .... 😏
Klar ist die ein fake.
- Es gibt keine Anti-Viren Programme die funktionieren können
- Es gibt keine Viren für iPhones.
- Wenn es Viren gäbe würde das dein Handy dir nicht sagen.
- Diese Seiten sind alle fake
- Sie sind Vor allem Fake wenn man irgendeine unseriöse App runterladen muss die kein Sinn ergeben.
- Da bin ich ganz der Meinung von @Uhrenstein (bis auf das du dein Handy nicht zurück setzen musst)
- Das ist einfach nur Werbung und du bist drauf reingefallen
Kann sein, dass die nur Leute wollen, die sich diese App runterladen um halt an deine Daten zu kommen oder so. Ich Denke aber mal nicht, dass die damit was schlimmes machen werden.
fake meldung