Bin ich gefühlslos?
Ja ich halte nicht viel von emotionalen Bindungen und bin ehr rational. Als mein Opa gestorben ist zu dem ich eine gute Verbindung hatte habe ich auf der Beerdigung auch nicht geweint ich mein ich war schon traurig aber ich hab mir halt gedacht ist halt so ich kann es auch nicht ändern.
4 Antworten
Das hat nichts mit gefühlslos zu tun. Wie du selbst sagst, du warst traurig. Und Trauer verarbeitet jeder Mensch auf seine Art. Ich kenne einige Menschen, die ein ganz rationales Bild vom Tod haben. Sie sind eben der Meinung, dass das ganze ein natürlicher Prozess ist und sehen es als unsinnig an, dann noch ewig zu trauern. Das ist ebenso völlig okay und keiner hat das Recht jemanden dafür zu verurteilen.
Mach dir nicht so nen Kopf, mit dir ist alles normal.
Ich denke nicht das du gefühlslos bist, du hast nur halt gelernt anders mit Trauer und dem Leben umzugehen. Ich bin dagegen manchmal ne ziemliche Heulsuse. Nicht immer manchmal kann ich auch stärke zeigen aber bin eben manchmal auch sehr emotional. Am besten versucht man wenn man einen Partner hat darüber zu reden was einen bewegt. Und wenn du selbst sagst du warst traurig das dein Opa gestorben ist, dann zeigt es innerlich doch, das du Gefühle zu lassen kannst.
Wie gesagt du verarbeitest einfach anders. Es kann natürlich auch sein das ein Trauma mal dahinter steckte und du deswegen das Gefühl hast nichts mehr zu empfinden. Ist wie gesagt nur eine These. Bin ja keine Psychologin.
Meine Eltern meinten ich hab mich schon als ganz kleines Kind viel mehr für Dinge als für Menschen interessiert.
Naja vielleicht Autismus ? Wie gesagt nur ne Idee um es genau zu diagnostizieren müsstest du zu einem Facharzt, um es richtig abklären und diagnostizieren zu lassen.
Ja so schlimm ist es auch nicht meine Eltern sind sonderschullehrer für Kinder mit Autismus die hätten das erkannt
Du kannst weniger als Andere empfinden.
Ich kann auch nicht weinen, was daran liegt, dass ich Serotonin-erhöhendes Olanzapin nehme, Serotonin das Dopamin (vermittelt durch GABA) verringert und der emotionale präfrontale Kortex durch Dopamin betrieben wird.
Ne ging nich ums weinen sonder das es mir eigentlich nicht so wichtig war ich hab auch keinemal gedacht das etwas fehlt.
Das kann man an einer Begenbenheit nicht beurteilen.Es gibt Viele,die zu bestimmten Geschehnissen nicht weinen können,aber dennoch fühlen,wenn es um etwas Anderes geht.Warte erstmal ein bisschen Deines Lebens ab,was bei und in Dir passiert.
Ne das war ein Beispiel ich hab das immer so ich würde niemals nach Gefühl urteilen Gefühle sind mir eigentlich egal.
Ich war etwas traurig aber nicht so meine Mutter kam in mein Zimmer und hat das mir gesagt ich so ok. Aber nicht so wichtig.