Bin ich für den Beruf Tierpfleger geeignet?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ja, du bist dafür geeignet 100%
eher nicht 0%

10 Antworten

Ja, du bist dafür geeignet

Wie es sich anhoert, bist du fuer den Beruf geeignet, aber ich fuerchte, du waerst auf Dauer unterfordert.

Vielleicht doch etwas Richtung Studium und Forschung im Bereich Zoologie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, du bist dafür geeignet

Mache doch mal ein Praktikum im Zoo oder Tierpark, dann kannst merken, ob es etwas für dich ist. Es muss ja nicht unbedingt Tierpfleger sein. Tierarzt oder Tierarzthelferin wäre auch ein guter Beruf, mit Abitur eh besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich grade, als ob ich meinen eigenen Text lese :D Hab mein Abitur grade überstanden und interessiere mich sehr für Kunst und Englisch, wollte das eigentlich auch eine ganze Zeit lang studieren und dann Lehrer werden. Jetzt bin ich allerdings in Richtung Krankenschwester/Tierpfleger gerutscht, weil ich unbedingt Menschen oder Tieren helfen will. Sei dir bewusst, dass Tierpfleger nicht sonderlich gut bezahlt werden und nicht nur schöne Aufgaben haben. Und du willst ja auch nicht, dass dein Abi "verschenkt" ist. 

Ich würde dir raten mal ein Praktikum zu machen (ist vielleicht zu kurz), oder noch besser, ein FSJ nach dem Abi. Dann hast du noch mal länger Zeit, dir das ganze genau zu überlegen. So mach ich das auch, FSJ im Krankenhaus und ich bin heilfroh! Da sammelt man Erfahrung und lernt sich selbst besser kennen. Wenn man die ganze Zeit in der Schule rumhängt lässt sich schwer einschätzen, welcher Beruf zu einem passt. Kunst zB liebe ich immer noch, aber ich behalte es einfach als Hobby. Leider muss man nämlich auch immer ein bisschen an das Gehalt denken, du willst ja sicher gut leben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das kann man so nicht sagen. Bist du dir z.B. im klaren, dass dieserJob auch schwere körperliche Arbeit beinhalten kann?

Du solltest möglichst alle Ferien dazu nutzen Praktika zu machen. Am Wochenende bietet sich eine freiwillige Arbeit im örtlichem Tierheim an.

Ohne Praktika wird es eh' sehr schwer für dich einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Die Ausbildungsbetriebe werden mit Bewerbungen überschwemmt - und laden daher bevorzugt Bewerber ein, die schon erste Erfahrungen vorweisen können und ungefähr wissen, worauf sie sich einlassen.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, du bist dafür geeignet

Natürlich du kennst dich sehr gut aus und ich würde so was auch gerne machen ich werde persönlich Zoologie studieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ikaya13,

ob du wirklich geeignet für den Job bist, kann man so auf die schnelle nicht sagen. Jedoch bringst du durch dein Wissen und deine Tierliebe schon mal wichtige Punkte mit. Da du anscheinend ein großes Interesse an Reptilien pflegst, kann ich dir empfehlen, auch etwas in diese Richtung zu machen. Frag doch einmal bei eurem örtlichen Zoo nach einem Ferienjob / Praktikum im Reptilienhaus. Erläutere den Tierpflegern deinen unentschlossenen Zustand und hol dir von ihnen nützliche Tipps. Zudem lernst während des Praktikums, ob du geeignet für den Job bist oder nicht. 
Bei der Auswahl des Jobs sollte man immer bedenken, dass der Job einem Spaß bereiten sollte. 
Wenn man seine Arbeit liebt, dann fühlt es sich nicht nach Arbeit an. 
Viel Erfolg und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Tierpfleger mistest du im wesentlichen aus und fütterst. Reden über Tiere interessieren da keinen, dir muss der alltägliche Umgang reichen und auf anweisung zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War eigentlich immer ein Beruf für Sonderschüler ... (ich hoffe, du weißt, wie man "währe" wirklich schreibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, du bist dafür geeignet

Ja, falls es deine(r/n) Interesse(n) entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
18.07.2017, 00:23

uh, 100% der Wahlen sagen Ja xD

0
Ja, du bist dafür geeignet

Mache in einen Zoo ein Praktikum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?