Würgeschlange, Boa constrictor als Haustier halten?

9 Antworten

Ich denke wenn ihr Sohn einen Fabel für Reptilien hat, sollte er sich wenn überhaupt langsam hocharbeiten, z.B. nur eine oder mehrere Ringelnattern, sehr handzahm und total ungefährlich, sehen sogar noch "cool" aus. Und wenn es ihm gefällt, kann er sich später irgendwann etwas größeres holen, aber ich teile wie viele andere die Meinung, dass ein so gigantisches Tier viel zu groß für einen normalen Haushalt ist und man sie auf keinen Fall in die Hände eines 13 Jahre alten Jungens geben sollte.

sorry aber was ist denn hier los? wieso sollte eine kleinbleibende männliche boa c. IMPERATOR (die männchen bleiben meistens unter 150cm ) kein haustier für einen 13 jähriegen sein? wenn man klare abmachungen trift das er im umgang beim ausgewachsenen tier immer einen erwachsenen dabei hat oder man bedenke das kind bleibt ja auch keine 13!!!...wenn das tier ausgewachsen ist ist er ja auch schon 16 und ich denke er kennt sein tier dann auch gut genug... klar sollte ein jungtier erworben werden und er sollte auch wissen das es eh keine kuscheltiere sind die man jeden tag rausnimmt... aber ich denke dem steht absoulut nichts im wege...ich selber habe 3 boa c. imperator und finde nicht das sie irgendeine gefahr für jemanden darstellen..außer für ratten mäuse und co. ;)

JulianWitthaut  12.09.2014, 19:38

Beste Antwort!!! DH

ps. ich halte auch 2 Boa Constrictor Imperator ;) wobei meine etwas größer sind :O :D

ja kann mann ich habe auch 2 daheim und uns ist auch nichts passierth :-))

Also ich teile ebenfalls die Meinung dass eine Boa nichts für ein 13-jähriges Kind ist. Aber wenn er sich damit beschäftigt hat wird ihm sicher schon aufgefallen sein, dass es auch ungefährlichere kleinere Würgeschlangen gibt. Eine Königspython ist als Anfängerschlange ideal und wird nur 1, 80 meter groß und sieht der Boa realtiv ähnlich. Hier werden auch nur Mäuse oder mal eine kleine Ratte verfüttert. Ich hatte selbst 2 Stück und muss sagen dass sie leichter zu handeln sind als Nattern, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Wie gesagt, ich halte die Königspython für das ideale Anfängertier ;-)

Ja, Ihr Sohn wird, mit den richtigen Sachkennissen und Regeln, für dieses Tier sogen können. Es müssen klare Regeln aufgestellt werden, bei Nichteinhalt (wenn das Tier gefährdet ist) natürlich auch bereit sein, dieses wieder weg zu geben. Ich rate Ihnen: Geben Sie Ihrem Sohn eine Chance! Diese hat er sich nun wirklich verdient!