was labern bitte alle von Waffenschein?? Hat hier (fast) niemand eine Ahnung??

Hier eine knappe Zusammenfassung:

es ist eine Hieb- und Stoßwaffe und somit frei ab 18 Jahren zu erwerben. Egal ob scharf oder stumpf. Waffenschein gibt es nur für Schusswaffen, wobei es den "Kleinen" und den normalen Waffenschein gibt.

Den Rest hat Lysya super beschrieben! DH

...zur Antwort

Hallo Merlin98,

Ich und mein Bruder haben auch bei uns im Krankenhaus gemacht, wobei unser Vater dort der Chefarzt der Handchirurgie ist :D.

Wie dein Vater sagt, alle sind ultrahöflich zu dir und geben dir nur die besten Sachen zu erledigen, wir durften beide im OP mithelfen, obwohl mein Bruder erst 16 ist. Er hat bei einer Herz-OP geholfen!

Also hat es viele Vorteile für mich. Musst aber du selber entscheiden!

...zur Antwort

Hallo Saudade77,

also hier muss ich mal stark widersprechen!!! ich selbst mache Kenjutsu (Japanischen Schwertkampf mit dem Katana) und ein originales Handgeschmiedetes Katana wiegt komplett ohne Saya (Scheide) ca. 1200-1300gr. Und komplett mit Saya 1500gr. Jedoch sind das die Werte eines originalen Nihonto. Die Billig-Imitate können natürlich mehr oder weniger wiegen.

mvG

...zur Antwort

Das ist kein Fußpilz oder so, sondern diese Bläschen nennt man Schweißbläschen und sie entstehen oft im Sommer wenn es sehr warm ist, du unter Stress stehst. Aber ist viele weitere Sachen die sie auslösen. Am besten badest du die betroffene Stellen in Apfelessig dann verschwinden sie. Nicht ausdrücken! Dann hört zwar der Juckreiz auf, aber die Bläschen kommen erneut und diesmal viel größer als vorher!!! Viele tausende Menschen leiden an ihnen, darunter auch ich ;) Der Arzt kann dir auch ein Puder verschreiben damit du weniger schwitzt und die Bläschen aufhören, hiermit also viel Glück :) MvG

...zur Antwort

wie als wenn du ein Kettcar (Gokart) lenkst ;) ganz einfach, du wirst es innerhalb 3 Sekunden raushaben. Einfach nach rechts lenken um nach rechts zu fahren und nach links lenken um nach links zu fahren XD Es wird dir schwerer fallen mit der Kupplung richtig umzugehen. Dafür habe ich mehrere Tage gebraucht, aber das Lenken hatte ich nach 10 Minuten super hingekriegt…

Also viel Glück bei deinem Vorhaben, du schaffst es schon und falls du dir unsicher bist denk an alle Spinner auf der Straße die es auch geschafft haben :D

MvG JulianW

...zur Antwort