bin ich emotional anhängig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also ich würde mir an deiner Stelle etwas suchen das du vielleicht alleine tun kannst. Versuch seine Abwesenheit nicht als 'Weltuntergang' zu sehen sag ich Jetzt mal.

Ich hab das auch schon durch, und es war für mich die Hölle mal ne Minute alleine zu sein. Aber wenn du etwas findest das dir gefällt, ein Hobby eine Aktivität, dann kannst du die in der Zeit mschen in der du auf ihn wartest. Versuch auch die Übernachtungen bei deinen Freunden nicjt als Strafe zu sehen, sondern eher als einen Übergang darauf wieder bei ihm zu sein. Hab Spaß mit ihnen unternimm etwas und vergiss die Zeit. Du wirst sehen somit ist er schneller wieder bei dir.

Aber du solltest auch alleine glücklich sein. Mit dir selbst. Dich alleine beschäftigen können. Denn wenn es irgendeinmal nicht mehr klappen sollte, macht es dich mehr kaputt von ihm abhängig zu sein, als alleine Glücklich gewesen zu sein während eurer Beziehung.

Ja, das klingt ganz nach emotionaler Abhängigkeit. Geht mal ein bisschen mehr auf Abstand und habt auch noch euer eigenes Leben, mach Dinge, die dir da Spaß haben und nimm dir dafür bewusst Zeit und genieß auch die Zeit mit deinen Freunden, ohne dauern an ihn zu denken.