Bin ich empfindlich oder sind meine Verwandten undankbar?

4 Antworten

Ja, es kann schon sein, dass die Verwandten undankbar sind. Aber Geld alleine macht es auch nicht. Eigenleistung ist meist schon erforderlich.

Auch müssen sich Eure Verwandten nicht für Euch interessieren, auch wenn ich das bedauerlich, für einen menschlichen Fehler halte. Du aber solltest nicht auf das schauen, was die Verwandten falsch gemacht haben und falsch machen, sondern nach vorne schauen. Was sind Deine Ziele?

Das Schauen auf Fehler anderer bringt Dich nicht weiter!

Und ja, also mich würde es nicht reizen, einen intensiven Kontakt zu diesen Verwandten zu pflegen. Aber das wäre einer meiner unwichtigsten Fragen.

Was genau war, wiessen wir nicht- auch nicht mit der groben Umschreibung von dir, Du sicherlich auch nichgt bzw eher auf den Informationen deines verstorbenen Vaters basierend.

Wenn die Verwandtschaft bzw die Geschwister in ärmlichen Verhältnissen lebten, hat möglicherweise finazielle Spritze nicht ausgreicht- wer weiss?

Je nachdem was in einem Leben geschieht kann es jeder schwer haben- unabhängig von Geld oder 'etwas mehr Geld' Letztendlich ist Geld kein Allheilmittel- sondern lediglich ein Mittel zum Zweck.

Bist du wirklich der Mening, dass man ewige Dankbarkeit zeigen muss, indem man für immer darüber zu reden hat? oder sind es letztendlich nicht die Summe der Handlungen, die uns in anderen Gedächtnissen einen Platz geben?

Möglichweise gehst du hart ins Gericht und hast nicht ausreichend Kenntis über Feinheiten der Geschwister deines Vaters und deren gesamten Lebens.

Halte vor allem dein eigenes engeres Umfeld im Blick- auch dich selbst und denen, die dir nahe stehen- statt über DInge zu hadern, die eigentlich nichts direkt mit dir zu tun haben, aber nagativ auf dich zu wirken scheinen.

Du solltest für dich selber Sorgen, denn an Erbschaften zerbrechen Familien. So hart es auch klingt.

das kann man so nicht beurteilen, wir haben nur (ungenau) von deiner Sicht gelesen