Bin ich Emo oder Gothic?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Keins von beiden 64%
Emo 29%
Gothic 7%

9 Antworten

Keins von beiden

Emo ist zum einen einen ein Manga-Zeichenstil, zum anderen ein Subgenre des Hardcore Punk, auch Emocore genannt(zB Defeater). Und Gothics sind selten mit komplett bunten Haaren unterwegs, bzw mehr auf dem schwarz und bleich Film, auch mit viel Schmuck, Symbolen usw. Was du da machst würde ich am ehesten als 'Scene' bezeichnen, also das was man vor 10 Jahren Emo genannt hat, deswegen trotzdem keiner war :'D

Emo

Optisch geht das eher in Richtung Emo, könnte aber genau so gut Schene oder E-Girl sein. Mit Gothic hat das wenig gemein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Gothic

Nun Emo war je eher eine Art Gesinnung. Ich würde schon eher Goth sagen.. könnte aber auch Punk sein

SacreVacheSacre  20.06.2020, 01:17

Punk ist man nicht, weil man irgendwie aussieht, das ist man vom Charakter her.

SacreVacheSacre  20.06.2020, 01:27
@Sagslue

Nein, der Kleidungsstil entsteht richtigerweise durch die Einstellung. Wer das als eine Art Mode versteht hat Punk nicht verstanden und ist kein Punk.

Von mir aus kann man sagen, dass Leute, die sich wie Punks anziehen punkig/punkartig/.. gekleidet sind, aber das wars auch schon.

Sagslue  20.06.2020, 01:31
@SacreVacheSacre
Von mir aus kann man sagen, dass Leute, die sich wie Punks anziehen punkig/punkartig/.. gekleidet sind, aber das wars auch schon

Mehr hab ich mit dem Kleidungsstil auch garnicht gesagt. Der aus dem Punk entstandene Stil ist eine Subkultur, die mittlerweile unabhängig der Gesinnung koexistieren kann

Keins von beiden

Emos und Gothics sehen etwas anders aus, du bist eher ein Punk. :-)