Bin ich eine Versagerin wenn ich mehrere Ausbildungen und ein Studium abbreche mit 26?

10 Antworten

Evtl. hast du zu hohe Ansprüche an dich oder du hast dich vorher nicht gut genug informiert. Evtl. hast du auch noch grundlegendere psych. Probleme. Versuche daran zu arbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an. Wie viele waren es denn? Warum hast du sie erst begonnen? Was waren die Gründe, warum du sie jedes Mal abgebrochen hast.

Irgendwann muss man sich endlich mal richtig mit seinen beruflichen Vorstellungen auseinandersetzen oder eben auch bei unangenehmen Aufgaben und Konflikten auf der Arbeit oder im Studium das ganze durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Nein, du hast bisher nur noch nicht deinen Weg gefunden. Bei dem einen funktioniert es früher, bei dem anderen erst später, dafür leben wir ja auch relativ lange.

Nein bist du nicht.

Aber unabhängig davon solltest du natürlich überlegen was du beruflich machen möchtest und dich langsam auf etwas festlegen und das tatsächlich auch durchziehen bzw. dir überlegen warum du das nicht durchziehen kannst und dagegen etwas unternehmen.

Denn auch wenn du keine Versagerin bist, ändert das nichts daran, dass du mit 26 Jahren keinen Ausbildungs- oder Studienabschluss hast.

Nein, allenfalls sind deine Entscheidungen überaus unglücklich gewesen.