bin ich eine schlechte freundin?

4 Antworten

Eine Beziehung heisst grundsätzlich nicht, dass man deswegen alle andersgeschlechtlichen Freundschaften aufgeben soll und muss. Denn in einer gleichberechtigten Beziehung darf auch jede(r) seinen/ihren Freiraum haben, was auch den Freundeskreis mit einschließt. Klar ist aber auch, dass dabei selbstverständlich ist, dass man den Partner/die Partnerin nicht hintergeht, wie umgekehrt auch selbstverständlich sein sollte, das Vertrauen zu haben, dass das nicht passiert. Genau das aber scheint Deinem Freund zu fehlen. Ob das einen Hintergrund hat und daher berechtigt ist, könnt und müsst letztlich nur Ihr beiden entscheiden. Auf jeden Fall würde ich Euch möglichst bald ein offenes und ehrliches Gespräch zu dem Thema empfehlen, denn sonst ist die Partnerschaft über kurz oder lang unausweichlich zum Scheitern verurteilt.

Anonymm389
Fragesteller

Wir haben sehr oft schon darüber geredet und ich habe versucht ihn zu erklären das ich ihn nicht einfach loslassen kann, er sagte immer er respektiere es aber wollen würde er es nicht.

Ich habe versucht ihn zu erklären das ich ihn niemals hintergehen würde, er sagt jedes mal er vertraut mit,aber meinem besten freund nicht. Ich bin ehrlich, es kommt sehr rüber das er mir nicht vertraut.
In der vergangenheit wurde er auch nie hintergangen, er liebt mich einfach nur zu sehr und will nicht nicht verlieren. So sagt er es immer.

Wie ich mich dabei fühle weiß er, sagen tu ich es nicht da ich mich einfach nur schlechter fühle, ich fühle mich nicht gut meinen besten freund gehen zu lassen, aber zu wissen das mein freund enttäuscht sein wird macht alles nicht besser.

Das ist ein schwieriges Thema. Du könntest deinen besten Freund mal unauffällig fragen ob er Sex mit dir will. Sagt er ja, dann blockiere ihn, sagt er nein, dann kannst du den Chat deinem Freund zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich wohl entscheiden - er oder ihn

Anonymm389
Fragesteller

Ich möchte beide nicht verlieren :/

Nein, bist du nicht. Lass dir niemals etwas verbieten, egal von wem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

F7URRY  16.08.2022, 03:09

"Lass dir niemals etwas verbieten, egal von wem" - interessant, stimme ich nicht zu.

Nad9675  16.08.2022, 03:10
@F7URRY

Wen interessiert das? - Mich sicher nicht.