Bin ich eine schlechte Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bros before hoes wie man so schön sagt. Allgemein finde ich es nicht so geil so zu handeln und wenn ihr sogar darüber geredet habt und euch einig wart, dann ist das mMn einfach echt mies hinterfotzig (wie hättest du dich gefühlt wenn sie sich eifach an ihn ran gemacht hätte?). Aber ich schätze vermutlich Freundschaften auch wesentlich mehr als die meisten anderen Menschen.

Eine wichtige Person zu verletzen, die einen das ganze Leben lang begleiten kann und das für eine Beziehung in einem Alter wo man davon ausgehen kann, das sie eh nicht lange halten wird ... fühl ich nicht.

Ich war auch schon in der Situation in der deine "Freundin" gerade ist. Und das ist absolut beschissen. Nicht nur sieht man die Person die man liebt in einer Beziehung mit einer anderen Person, sondern man verliert gleichzeitig eine weitere wichtige Person, die einen belogen und verraten hat. Nach den falschen Vergewaltigungsvorwürfen ist das auf Platz 2 meiner schlimmsten Liebeserinnerungen.

Naja ich denke man kann seine gefühle eben nicht „kontrollieren“ und wenn ihr es eich nicht geschworen habt ist das auch kein bruch es ist meiner meinung nach völlig okay aber natürlich kannst du darüber nochmal ausführlich mit deiner freundin drüber reden und zusammen eine „Lösung“ finden

DickerOrk  16.12.2024, 23:26

Natürlich kann man seine Gefühle kontrollieren, wenn nicht sollte man eine Therapie zur Impulskontrolle besuchen ...

Und wenn man sich auf etwas einigt und eine Person bricht das, dann nennt sich das Verrat und so eine Person kann man nur schlecht als Freund bezeichnen. Die Lösung wäre entsprechend diese Person aus dem eigenen Leben zu entfernen.

Verliebt?

Doll?

Go for it

auch mal darüber geredet, dass es scheiße wäre, wenn eine von uns beiden mit ihm zusammenkommen würde

Wenn beide partein wirklich so denken zu 100%, ja. Ansonsten nicht nein. Und da die meisten Menschen immer einen hinter gedanken haben. Wie du Z.B. und sie wahrscheinlich auch.

Von daher, wen interessierts. Du hast gewonnen.