Bin ich eine schlechte Freundin?

5 Antworten

Also ich finde es toll, dass du dich um ihn sorgst, aber Angst zu haben, dass ein Killer draußen rumläuft, ist übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Du hast dich richtig verhalten. Es stimmt. Du warst irrational aber die Entscheidung deine Warnung ernst zu nehmen oder nicht liegt bei ihm! Männer gelten als das rationale Geschlecht, nicht weil sie es sind sondern weil sie es sein MÜSSEN.

Dabei erkennen wir bestimmte Gefahren erst später. Deine Neurotizität mag zwar zu Überreaktionen führen aber auch zu einer frühen Erkennung von Gefahren. Alles hat seine vor und Nachteile. Deine Irrationalität ist halt die Kehrseite.

Nein chill mal es ist eine ganz normale Reaktion aus dem Fenster zu gucken und heutzutage in deutschland ist es unwahrscheinlich erschossen zu werden. Dein Freund kann selber denken, achte lieber auf dich.

dann kam mir der Gedanke ja dann stirbt er halt

Ist schon eiskalt, hah, da machen wir uns mal nix vor 😅
Aber durch den Kopf schießende Gedanken machen dich nicht zu einem schlechten Mensch und sind völlig normal. Schon allein dass du es ihm mit Reue mitteilst, dass sich so ein Gedanke geformt hat ist doch mehr als positiv.
Letztenendes kommt es vor allem auf deinen Filter an, also was du von den Gedanken wirklich aussprichst. Unser Gehirn funktioniert auf sehr eigenartige Weise (:

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:09

Aber ich will so ja gar nicht denken!! Ich hab das sogar gefühlt aber das ist bei einer Zwangsstörung wohl normal.. Sobald ich jemanden wirklich leiden sehe bin ich die erste die hilft...

Chrisraz  21.10.2024, 10:12
@kdkdkdkdkdkd

Das sind keine Präferenzgedanken sondern rationale "welche Gedanken kann man prinzipiell hierzu haben" Gedanken, spiegeln also nicht diene Meinung wieder ;) Hier gibt es keinen Anlass sich schlecht zu fühlen. Du bist ganz bestimmt ein ganz wunderbarer Mensch.

Wenn du dir um ihn Gedanken gemacht hast ist doch gut, bissle überreagiert weil höchstwahrscheinlich draußen kein Mörder rumläuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch und habe ein Leben :D

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:55

Ja klar aber ich hab nicht sofort was gesagt... Aber hab ja auch niemanden gesehen sonst hätte ich sicher was gesagt..