Bin ich eine Fujoshi?

5 Antworten

Als Fujoshi bezeichnen sich weibliche Otakus, die eine Vorliebe für Boys Love und Yaoi haben.

Dazu gehört mehr als das wahllose Shippen von Charakteren. Zudem zählst du auch Yuri und Hetero Ships auf, welche nicht zu den bevorzugten Pairings einer Fujoshi gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wenn du dich selbst als eine bezeichnest, dann ja. Dasselbe gilt auch für die Bezeichnung Otaku. Jeder hat schließlich die Möglichkeit zu entscheiden, wie man sich selbst bezeichnen möchte. Dafür müssen die anderen ja nicht zustimmen oder so.

"Fujoshi" bezeichnen sich doch Leute die alles rund um dem Gerne "Yaoi" lesen. Dazu gehören auch Aktivitäten wie Fanseiten, Fanfiction und Fanarts.

Bei deinem "shippen" sind sowohl Männlich-Weibliche, Männlich Männlich und Weiblich-Weiblich Beziehungen dabei, daher kann man das Anhang dieses Post gar nicht sagen.

Wenn du also gerne mit dem Thema "Yaoi" also Männlich-Männlich Beziehung auseinander setzt dann könnte man das als Fujoshi bezeichnen, oder einfach nur ein durchgeknallter Weeb (nicht böse gemeint)

wenn du weiblich bist und BL magst bzw. diese shippst zum beispiel wie Levi und Eren also hetero bzw. homo shippst dann bist du ein Fujoshi

wenn du männlcih bist und wie oben genannt dann bist du ein Fudanshi

ein Hetero kerl der BL mag und diese shippt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui