Bin ich ein zeitvertreib oder ist da mehr?
Erstmal die basics: Ich (24 Jahre alt) bin im Öffentlichen Dienst und Arbeite Vollzeit, und Sie (22 Jahre alt) Studiert Grundschullehramt.
Hier die Problematik (meiner Seits):
Also ich hab die Frau über Tinder kennengelernt und auch getroffen. Wir haben uns bereits schon 6x gesehen, davon waren es 5 Dates (Essen gehen, zusammen an die Isar u.s.w).
Da ich ein sehr offener Mensch bin, und auch gerne offen rede, sind wir auch schon den "heiklen" Themen gekommen. Laut ihr, bin ich optisch eigentlich nicht ihr Typ. Auch findet sie mich objektiv nicht "hübsch", jedoch hat sie Interesse an mehr, weil ihr bauchgefühl passt (laut ihrer Aussage).
Dazu muss ich sagen, dass die Frau grundsätzlich auch nicht ganz mein Typ ist, aber ich finde sie Attraktiv und kann mir auch mehr vorstellen (da sind wir dann wieder beim bauchgefühl).
Und hier was mich ein wenig stört und skeptisch macht: So ziemlich die gesamte Energie was eine Verabredung oder allgemein Kommunikation angeht, kommt von meiner Seite. (Die Frau ist allgemein immer wenig am Handy, und schaut nur gelegentlich drauf und schreibt allgemein ungern), deswegen dachte ich mir bisher nicht wirklich was dabei.
Jedoch muss ich ihr immer "hinterher rennen" wenns um treffen geht.
Eigentlich bin ich absolut nicht der Typ Mann der sich damit groß auseinandersetzt. Sobald mich was gestört hat, hab ich die Frau direkt abgestoßen (andere Mütter haben auch schöne Töchter). Aber ich zerbreche mir jetzt seit einigen Tagen den Kopf darüber.
Wir haben uns bereits geküsst und auch gekuschelt und ähnliches, jedoch nix sexuelles da es sich nicht ergeben hat (wir haben uns immer Öffentlich getroffen). Jedoch muss auch immer ich den körperkontakt suchen(Küssen z.b.), jedoch lehnt sie es nicht ab, und geht gut mit.
Hier die Frage:
Ich will hier keine Tips von angeblichen "Alphas" oder "Playern ", ich kenne die alle schon. Mir geht es hier um richtige Erfahrungen in dem Bereich, wie soll ich mich am klügsten verhalten. Denn ich hab keine Lust/Zeit für solche "Games" oder "Spielchen " seitens der Frau. Auch möchte ich nicht ein "Orbiter" sein.
Zusatz: Da das Daten heutzutage recht locker gesehen wird, und man sich eine gewissen "Auswahl" schafft bevor man sich festlegt ist mittlerweile selbstverständlich. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das auch Sie andere Männer neben mir trifft, was mich jedoch nicht groß stört. Ich treffen neben ihr auch noch 4 anderen Frauen, von dennen wird mir mehr Interesse entgegen gebracht (regelmäßige Kommunikation, u.s.w) was mir von der hier beschrieben Frau fehlt.
Mir geht es nur darum, dass ich nicht ihr Zeitvertreib bin. Offen kommunizieren tut sie mir ihr Interesse, jedoch zeigen tut sie es nicht was mich sehr verwirrt.
Danke für Tips und Meinungen!
17 Stimmen
10 Antworten
Hallo CentralC,
es ist heute noch sehr häufig der Fall, dass sich Paare auf Grund von Äußerlichkeiten sowie gegenseitig erfüllbaren oder auch erfüllten Erwartungshaltungen treffen. Das mag sich zunächst in einer Zweisamkeit, die auch sehr nahe werden kann, sondieren.
Passt jetzt irgendwo das Äußerliche oder die Erwartung nicht, so entsteht zunehmend wieder Abstand - und das Paar findet sich nicht in einer Partnerschaft oder eine beginnende Partnerschaft endet.
Nehmen wir jetzt an, dass eine Person liebt: die Einheit mit der anderen Person wahrnimmt, dort auch Nähe findet. Die andere Person würde sich aber nur an Erwartungshaltungen und Äußerlichkeiten orientieren. Es käme da auch keine Einheit zu stande, da es nur um eigene Bedürfnisse ging.
Da mag die Liebe noch so groß sein - doch letztlich scheitert die Partnerschaft an der Abwesenheit der Liebe bei der anderen Person.
Wenn sie den Eindruck erweckt, eher wieder Abstand zu suchen, lässt sich vermuten, dass sie keine Einheit sucht, Erwartungshaltungen doch nicht erfüllbar wären.
Sprecht mal über Liebe wie auch über Äußerlichkeiten und Erwartungshaltungen. Aus einem haben Wollen kann auch sich Geben und Schenken werden. Äußerlichkeiten können im Rahmen einer Einheit, die nach innen verbindet, in den Hintergrund geraten und sind Ausdruck einer gemeinsamen Erotik.
Ich sehe eine Chance für eine Partnerschaft, wenn es nicht mehr um Erwartungshaltungen und Co. sondern um Liebe und darin Einheit geht. Sonst bleibt vielleicht eine Freundschaft, die sich noch über gemeinsame Interessen und eine gewonnene Nähe tragen lässt. Oder ihr habt Euch getroffen, es war eine schöne Zeit miteinander - und verlasst Euch auch wieder.
Andere Mütter hätten auch schöne Töchter, wie man gerne landläufig sagt. Sie haben aber auch Töchter, die man einfach lieben und mit ihnen darin eins sein darf.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Würde ich sein lassen, das nervt nur auf die Dauer, entweder sagt sie ja und will es mit dir „ernst“ nehmen oder lässt es sein.
So hält sie sich alle Seiten offen.
Ich würde mich echt dumm fühlen als Mann.
Dann lass es. Entweder sie ist sich darüber im Klaren oder eben nicht.
Sag ihr clip und klar, dass du keine Lust auf Spielchen hast und, dass sie dir sagen soll woran du bei ihr bist. Sag ihr was dich stört. Ich hatte exakt die selbe Situation bei einem Kollegen von mir und Überraschung, es ist nicht gut ausgegangen. Du sagst, dass sie nicht viel am Handy ist, daraus schließe ich, dass du ihr vermutlich mehr, oder öfter schreibst und die Antworten von ihr auf sich warten lassen. Das macht dich auf Dauer nicht glücklich, wie ich dich aus deinem Text heraus einschätze. Du musst dich auch für keine verbiegen. Denk mal darüber nach: Macht das ganze Sinn, wenn es sogar von Anfang an schon so los geht?
Sie belongiert auf der Street.
Manche Frauen sind eben bisschen „gefühlskälter“ bzw. zeigen ihre Gefühle nicht direkt. Auch habe ich gemerkt dass es ihnen gefallen wenn man ihnen hinterherrennt. Aber das ist nicht deine Aufgabe.. ich würde dir raten dass sie mit dir Klartext reden soll bevor du sie jetzt ganz abstoßt
Das Problem ist ja, sie sagt klar Ja dazu, jedoch zeigt sie es nicht wirklich. Also widersprüchlich wie man es leider oft kennt von seitens der Frauen. Also mixed signals