Bin ich ein Versager wenn ich zwei mal sitzen geblieben bin?

Spikeman197  13.12.2023, 20:42

Auf was für einer Schule bist Du dann mit 19? Sollst Du Abi machen?

5 Antworten

Alles kann man nicht ausgleichen. Wenn Du eine Lernschwäche hast: akzeptiere erst Mal dich, wie du bist.

Das deine Eltern das beste für dich möchten: klar. Mach deinen Abschluss, so gut es geht. Streng dich an. Auch wenn es schwerfällt.

Deinen weiteren Lebensweg: wie stellst du ihn dir selbst vor? Bist du vielleicht handwerklich gut? Könntest du anderen z.b. auf das Dach steigen? .. das wäre eine Möglichkeit deinen Weg zu finden. Überlege dir, was du gut kannst. Wo du Spaß dran hast.

Dir wünsche ich alles gute für deinen weiteren Weg. Und: Du schaffst das!

Nee, es ist egal wie oft man sitzen geblieben ist, wenn man es am Schluss geschafft hat dann spielt das keine Rolle mehr.

Im schulischen Sinne bist Du ein Versager, ja. Das heißt aber nicht zwangsläufig dass Du generell ein Versager bist.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich gebe mir nicht genug mühe und bin faul obwohl ich schon so viel lerne

Ein Versager nicht. Aber du musst an deine Zukunft denken und wofür du das alles tust. Reiß dich also bitte zusammen auch wenn es schwer ist.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich bin schon überwiegend an lernen aber meine Eltern sind trotzdem noch unzufrieden

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur meine Eltern verbieten mir sonst alles, ich darf nichts

Lernen ist schwer und frustrirend vllt setzt du dir ein Tolles Ziel damit du mehr motivation hast ,oder du guckst dir neue Lernstrategien an . Du solltest aber nicht an dir Zweifeln

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich lerne nicht gut genug und bin faul obwohl ich schon so viel lerne