Bin ich ein Stalker?

4 Antworten

Es ist schon sehr nahe dran aber richtig stalken ist es noch nicht.

Nein.

Aber du bist ein Voyeur.

Binocular2022  22.05.2024, 19:38

Findest du??

Binocular2022  22.05.2024, 19:44
@Sethrin

Voyeurismus (fr. voir für „sehen“ und voyeur für „Seher“, gelegentlich auch Skopophilie oder Skoptophilie) ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeur (umgangssprachlich auch Spanner genannt) durch das Betrachten von seiner Präferenz entsprechenden, sich entkleidenden oder nackten Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten.

Binocular2022  22.05.2024, 19:49
@Sethrin

Nichts weiter, er ist in diesem Sinne kein Voyeur sondern lediglich ein Beobachter.

Sethrin  22.05.2024, 19:51
@Binocular2022
Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten.

Dein eigener Text aus Wikipedia, den ich selber verlinkte ...

Ob nun Spanner oder Voyeur.

Und möglicherweise geilt er sich ja trotzdem einen drauf auf.

Also was genau ist dein Problem?` Warum musst du mir hier, und in der anderen Frage auf den Senkel gehen?

Binocular2022  22.05.2024, 19:54
@Sethrin

Das ist nur eine Annahme deinerseits was in seinem Kopf vorgehen könnte.

Das ist kein auf den Senkel gehen, sondern lediglich ein Meinungsaustausch.

Ja du gehst schon in eine gewisse Stalker Richtung. Aber hält sich noch in Grenzen solange du sie nicht verfolgst und belästigst.