Bin ich ein Sexualstraftäter?

7 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, dass sich bei Dir durch die immerwährende Präsenz dieses Themas in Deiner Jugend da eine diffuse Angst gebildet hat, und die Ereignisse, die Du ja auch nur schemenhaft in Erinnerung hast oder meinst, in Erinnerung zu haben, haben so nie stattgefunden.

Davon abgesehen: wenn Kinder mal eben so ein bisschen sich entdecken, passiert da auch nichts. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wenn Erwachsene Kinder mißbrauchen, das ist ein völlig anderes Level.

Jemand0niemand
Fragesteller

Ich tue mich momentan nur schwer das so leicht abzutun, weil ich mich mit 10/11 eben schon mental logischerweise als wesentlich weiter betrachten würde als mein kleiner Bruder es mit 4/5 war...

Ich möchte eines von vornherein klarstellen, ich behandle dich und deinen Bruder hier als Opfer, nicht als Täter.

Ich werde dir jetzt ein Video posten das sehr wahrscheinlich verstörend auf dich wirken wird. Aber es besteht auch die Möglichkeit das dir Einiges darin bekannt vorkommt. Lass dich nicht vom Titel abschrecken, es geht dabei um etwas Anderes. Denn wie du schon sagtest, kannst du dich nicht mehr richtig erinnern und das ist das Problem hier. Ich kenne diese Sachen aus dem Video, weil man das bei mir auch versucht hat. Du musst dir das Video natürlich nicht ansehn wenn du nicht willst, ich empfehle dir aber ganz dringend mit einem Profi über all das zu reden und zwar einem dem du 100% vertraust.

Hier das Video >>>

https://www.youtube.com/watch?v=Q5Jo6nVgmw4

Ich habe hier ein Problem, du warts sehr jung und ich kenne deine Familie nicht. Aber deinen Schilderungen zufolge ist sie meiner ähnlich in gewisser Weise und das bedeutet in der Regel nichts Gutes. Auf jeden Fall scheint Missbrauch ein sehr großes Thema in eurem Familien und Bekanntenkreis gewesen zu sein und da muss ich vom Schlimmsten ausgehn.

Nochmal zur Sicherheit, es geht bei dem Video nicht um diesen rituellen oder religiösen Aspekt. Es geht mehr darum das du vieleicht manipuliert worden bist auf die ein oder andere Weise. Ich weiß das solche Täter dabei extrem geschickt vorgehn und dafür Sorgen das die Opfer immer bei sich die Schuld suchen, genau wie du es beschrieben hast. Je nach dem was dabei herrauskommt, könnte es hilfreich sein wenn du damit zur Polizei gehst aber das wird sich dann herrausstellen.

Es tut mir sehr leid was du erfahren hast und vieleicht noch erfahren wirst. Aber es ist besser es herrauszufinden als ein Leben lang mit Zweifeln zu leben. Mal davon abgesehn muss man was gegen die Täter tun, sollte es hier Welche geben. Auf Grund deiner Schilderungen kann ich das einfach nicht mehr ausschließen.

Es tut mir sehr leid, ich werde für Dich und deinen Bruder beten.

Jemand0niemand
Fragesteller

Danke, ich werde mir das Video ansehen, glaube aber das ist doch schon ,,zu krass" für meinen Fall. Also meine Mutter war/ist alleinerziehend und einfach etwas übervorsichtig (wenn man das so sagen kann - der Vater meines Bruders war ein gestörter Stalker also kann man das irgendwie verstehen) im Bezug auf ihre Kinder beziehungsweise manchmal etwas zu mitteilungsfreudig/nicht so versiert darin Kommunikation angebracht zu halten...Ich glaube aber schon, dass uns nie etwas passiert ist.

Bis auf dieses Tagesmutter Thema vielleicht - ich bin dunkelhäutig und die Tagesmutter hatte mehrere Kinder und war möglicherweise rassistisch angehaucht in ihrem Denken und hat das dann vielleicht an mir ausgelassen, wenn ich bei ihr war...Meine Mutter hatte damals ein Mal an mir entdeckt, bei der sie Angst hatte, dass es von einer ausgedrückten Zigarette kam und war etwas besorgt, über den Umgang der älteren Kinder und/oder der Tagesmutter mit mir. Sie hat das natürlich auch nicht wirklich mitbekommen, weil sie halt arbeiten war. Sie hat mich dann nie wieder da hin gebracht. Aber das ist alles nichts woran ich mich erinnern kann also keine Ahnung...

acaron  11.02.2023, 15:11
@Jemand0niemand

Ja siehst du, da war diese Tagesmutter, da war dieser Typ und die ständige Angst deiner Mutter das dich jemand angefasst hat. Für mich persönlich ergibt sich hier ein ganz klares und bekanntes Bild. Ich verstehe das du das nicht nachvollziehn kannst und das ist auch gut so glaub mir. Du solltest auf jeden Fall mit einem Profi darüber reden. Es kann gut sein das manche Erinnerungen die man vieleicht verdrängt hat, erst Jahre später wider hochkommen, ich weiß wie das ist. Es wäre besser wenn du drauf vorbereitet bist ;-)

Grundsätzlich Kinder haben ihre eigene Art von Sexualität, wir erwachsene definieren es mit ,sexuellen Handlungen die in eine bestimmte Richtung gehen, Sex selbst usw.

Kinder hingegen, zeig mir deins zeig ich dir meins, darf ich anfassen (nachn Motto wie fühlt sich das an wenn man das andere Geschlecht anfasst), darfst du auch, Wahrheit oder Pflicht usw.

Kinder haben zu ihrem Körper und den Empfindungen die dieser bietet eine ganz andere Sicht und Beziehung als Erwachsene.

Das ganze passiert nicht nur mit gleichaltrigen, auch mit Kindern die Jünger oder älter sind.

Nun frage ich mich aber, ob ich meinem Bruder damit geschadet habe

Inzwischen ist er ja auch älter, wie geht es ihm heute, denkst du dass er anders ist als andere oder eher ein typischer Junge in seinem Alter?

ob ich ekelhaft/krank bin

Sofern du das wieder abgelegt hast und an sowas kein Interesse hast wohl eher nicht.

was ich manipulatives zu ihm gesagt haben muss, um meinen kleinen Bruder dazu zu bringen

Vermutlich hast du ihn selbst in seiner neugierigen Phase erwischt, sprich du hast ihn gar nicht überredet, sondern es hat ihn selbst interessiert.

Bedenke, Kinder kommen ja auch drauf, es gibt Mädchen und Jungs, da gibt es das unbekannte andere Geschlecht. Denk mal drüber nach, wärst du 5 und dein Bruder 10 und du bekommst quasi den"mach was du willst" Schein, kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass du das als kleines Mädchen abgelehnt hättest? Einen nackten Jungen zu sehen, mal anfassen dürfen und der ähnlichem?

Nur dass du eben die große Schwester warst.

Es lässt sich sicher diskutieren ob dein Handeln damals ok war, aber sofern es deinem Bruder soweit gut geht, dürfte das Erlebnis wohl eher unter, jetzt weiß ich mehr über Mädchen damals gespeichert worden sein. Ich vermute mal, dass du ihn nicht gezwungen hast.

weil ich mich mit 10/11 eben schon mental logischerweise als wesentlich weiter betrachten würde als mein kleiner Bruder es mit 4/5 war...

In der Tat, aber dennoch ein Kind, wie erwähnt, es lässt sich sicher diskutieren obs ok war, aber Geschwister haben eine andere Art von Beziehung zueinander, als nicht Geschwister.

Viele die Geschwister haben werden dir erzählen, dass sie zusammen gebadet haben, man hat untereinander gekuckt, wie das andere Geschlecht aussieht usw.

Das wichtigste an den ganzen Sachen ist immer, es beruht auf Freiwilligkeit, der kindlichen Neugier.

Es gibt Kids die mit 6 oder 7 schon grob über Sex bescheid wissen, weil sie eben aufgeklärt wurden, natürlich nutzen die dieses Wissen dann auch aus, da kommt halt bei, zeig mir deins, zeig ich dir meins, noch das, darf ich es anfassen dazu oder der ähnlichen.

Es gibt sie, aber viele Kids haben mit 10 vermutlich schon einiges an Erfahrungen zum anderen Geschlecht gemacht, zwar nicht in der erwachsenen Perspektive, aber aus kindlicher Sicht.

Wenn es also deinem Bruder soweit gut geht, denke ich nicht, dass du dir da Gedanken machen musst, was damals passiert ist.

Um dein Gewissen zu beruhigen frage deinen Bruder doch einfach mal ob er sich an so etwas erinnern kann.

Klingt für mich am ehesten danach das dir deine Erinnerung nur einen Streich spielt, weil du mit solchen Erzählungen zu der Zeit konfrontiert warst.

Selbst wenn etwas vorgefallen ist dann würde man das wohl eher unter Doktorspiele abtun, als unter Missbrauch.

Nein, das ist keine Straftat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit sehr gut aus