Bin ich ein schlechter molsem?

Heymdal  04.02.2025, 18:14

Ich kann und werde dir auch sehr gerne Tipps geben viele und auch langfristig wenn du magst war auch einst auf schlechtem Weg aber hab rechtzeitig die Kurve bekommen

Scarlyxd 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 18:14

Ja bitte.

2 Antworten

As salamu wa aleykum liebe Schwester.

Meine liebe Schwester, möge Allah dein Herz beruhigen.

Zuerst möchte ich dir eines sagen: Allah ist barmherzig. Sehr barmherzig. Unendlich barmherzig. Solange du lebst, solange du atmest, hast du die Möglichkeit, zu Ihm zurückzukehren.

Allah sieht dein bemühen, es kommt nicht drauf an, ob du es richtig tust, sondern das du dich bemühst.

1. Du bist nicht verloren – Allah wartet auf dich

Egal, was du getan hast, egal, wie weit du dich vom Islam entfernt fühlst – Allahs Tür ist immer offen.

Allah sagt:

„O meine Diener, die sich gegen sich selbst vergingen, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Gewiss, Allah vergibt alle Sünden. Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.“ (Koran 39:53)

Wenn du bereust und dich bemühst, wird Allah dich annehmen.

2. Schritt für Schritt zurück zum Islam

Du musst nicht sofort alles perfekt machen. Fang klein an, aber sei konstant.

• Hör auf, dich selbst schlechtzureden. Shaytan will, dass du verzweifelst. Doch solange du an Allah glaubst, gibt es Hoffnung.
  • Bete, so gut du kannst. Fang mit einem Gebet pro Tag an. Wenn du nicht weißt, wie, lerne es langsam.
  • Mach kleine gute Taten. Ein Lächeln, ein gutes Wort zu deinen Eltern, das sind alles Schritte Richtung Paradies.
  • Bitte Allah um Vergebung. Selbst wenn du jeden Tag Fehler machst – Allah vergibt, wenn du aufrichtig bereust.
„Der beste unter euch ist derjenige, der sich am meisten bereut.“ (Hadith)

Weine nicht vor Angst – weine vor Hoffnung. Allah liebt dich, sonst würdest du nicht einmal darüber nachdenken, dich zu verbessern.

Möge Allah dein Herz mit Ruhe und Licht füllen. Ameen.

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Derjenige, der eine Sünde bereut, ist wie jemand, der niemals gesündigt hat.“ (Sunan Ibn Majah, 4250)

Woher ich das weiß:Recherche

Scarlyxd 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:07

Ich hab immernoch solche angst..

maghrib  05.02.2025, 18:09
@Scarlyxd

Du kannst klein anfangen, jeder Schritt, ist ein weiterer Schritt der dich näher zu Allah führt, und zum Paradies. Du kannst klein anfangen wie : Nette Worte, Almosen, Diskussionen vermeiden, mit Eltern nette Worte austauschen oder Zeit verbringen.

Nette Worte sind besser als Almosen ( Spenden)

Wenn du dreimal am Tag „Allahumma as'alukal Jannah“ (اللهم إني أسألك الجنة) sagst, also „Oh Allah, ich bitte Dich um das Paradies“, dann wird das Paradies für dich bitten.

Der Prophet Muhammad ﷺ sagte:

„Wer Allah dreimal um das Paradies bittet, für den sagt das Paradies: ‚Oh Allah, lass ihn eintreten.‘ Und wer dreimal Schutz vor der Hölle sucht, für den sagt die Hölle: ‚Oh Allah, bewahre ihn davor.‘“

(Sahih al-Tirmidhi, Hadith 2572)

Das bedeutet: Jedes Mal, wenn du diese Bittgebete sprichst, wird das Paradies für dich Fürsprache einlegen!

Naja, du willst zu einem bestimmten Ort ohne den Weg zu gehen. Macht das Sinn für dich?