Bin ich ein Nazi wenn ich ohne Grund Ausländer hasse?

8 Antworten

würd ich eher mal als Rassisten bezeichen. Der Schritt zum Nazi wäre dann vom Hass zur Vernichtung/Bekämpfung des Gehassten.

Du solltest dich aber mal fragen warum du Ausländer hasst. Völlig ohne Grund hasst man doch niemanden. Gibt es viele Menschen in deinem Bekanntenkreis die ständig negativ von Ausländern reden, hast du Angst weil sie anders erscheinen/sind, hattest du schonmal Konflikte mit Ausländern. Versuch rauszufinden was es ist und frage dich ob es wirklich ein guter Grund ist. Wenn nicht solltest du deine Position überdenken, denn ich glaube sie könnte dich in Zukunft sehr blockieren.

Ausländer sind ganz normale Menschen, die sich nur dadurch von dir unterscheiden dass sie aus einem anderen Land kommen. Es ergibt überhaupt keinen Sinn jemand nur deshalb zu hassen.

Ohne Grund wirst Du Niemanden hassen. Es ist also wohl der Selbsthass, den Du projizierst. Du bist deswegen weder Nazi noch Rassist, sondern schlicht verwirrt und hilflos - aber das sind keine dauerhaften Zustände. Vielleicht kannst Du mit jemandem drüber sprechen.

"Nazi", also Nationalsozialist, ist, wer das "Dritte Reich" als ideologischen Hauptbezugspunkt hat. Wer das nicht hat, aber die Demokratie abwickeln und durch eine rechte Diktatur ersetzen will, ist ein nicht-nationalsozialistischer Rechtsextremist. Und wer bloß Ausländer hasst, ist ein Ausländerfeind.

Merke: Alle Nationalsozialisten sind Rechtsextremisten, aber nicht alle Rechtsextremisten sind Nationalsozialisten. Von den in Deutschland 23.100 behördlich erfassten Rechtsextremisten sind nur 5.800 auch Nationalsozialisten. Das entspricht 25 %. Siehe hierzu:

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremistisches-personenpotenzial-2016

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Wenn du ohne Grund einen Auslaender hasst, dann bist du vom Charakter her, nicht ausgereift. Allein schon solche Frage zu stellen, zeugt von niedrigen Instinkten.

Die Nazis sind auch nicht die `Hellsten`, somit wird es dann wohl stimmen.

Das ist ja komplett irre: weil DU mit Leuten aus anderen Ländern nicht klarkommst, hasst du sie? Ja gehts noch? Du willst es dir gern bequem machen, oder?

Denk mal dran: in J E D E M anderen Land (außer deinem Herkunftsland) bist DU ein Ausländer.

Kennst du den Spruch: 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu' - das gilt überall und immer!