Bin ich Dumm weil ich Förderschüler bin!
Hallo Leute ich werde oftmals beleidigt als Dumm! weil ich auf einer Förderschule bin doch das meinten die Mitmenschen nicht aus Spaß sondern es sind manche Mitmenschen die ich nichtmals kenn. Ich schäme mich immer wenn ich neue Leute kennenlerne oder Freunde wie z.B Mädchen die ich zwar gut kenne und mich gut versteh aber es unangenehm ist wenn sie mich fragt auf was für einer Schule gehst du und ich darauf Antworte Förderschule oftmals lerne ich neue Freunde kennen ! hauptsächlich Jungs und fragen mich auf was für einer Schule du gehst daraufhin sage ich Förderschule und öfter sagen sie OMG! im ernst solche Schulen kannst du in die Tonne drücken. Oder ich habe Hausaufgaben auf und kann sie nicht schnell lösen und daraufhin sagen die meisten komm mal in meiner Schule was du da alles lernen und machen musst du mit deinen Baby aufgaben die kann jeder Mensch ich fühle mich wirklich Dumm ich habe mein Ich aufgegeben ich versage immer mehr in der Schule ich werde Aggressiver gegen über meiner Mutter, Freunde, Lehrer und zu meiner Freundin meine Freundin geht auf einer Regionalschule und ist mir echt peinlich das ich ein Förderschüler bin im Hauptpunkt Schule für Lernschwäche ich ging zum Psychologen und sagte mir irgendein IQ was ich nicht mehr genau weiß ca. 70-75 und da meinte meine Lehrerin so das es ziemlich schlecht ist ich habe mich daraufhin weiter Dumm gefühlt mehr als zuvor alle in meiner Klasse können mehr als ich aber meistens Weiß ich mehr als die anderen weil jeder Mensch andere Stärken hat aber ich komm da mit nicht klar da sich die Ein mal Eins nicht kann seid der Grundschule lerne ich die Malfolgen und kann se immer noch nicht alle! Ich habe in Deutsch Rechtschreibung immer ne 1- 1+ aber ich bzw. wir haben nie gelernt wo wir Kommas setzen müssen deshalb sieht man in diesen Text auch keine aber ich will einfach nicht mal mehr zur Schule weil ich immer als schlecht bezeichnet werde auch wenn sie das Dumm nicht ausdrücken aber oftmals sagen Dennis das ist doch voll leicht das sagen meine Mitschüler immer ich will einfach nicht mehr in die Schule weil ich nichts auf die Reihe kriege ich vergiss oftmals meine Sportsachen Hausaufgabenheft und sowas halt.
Ich gehe in die 8b bin 15 Jahre alt und werde oftmals ausgelacht ! Meine Lehrerin sagt ich hab mein Selbstbewusst sein aufgeben weil in der 9 Klasse die Empfehlung für die 10 Klasse kommt und daraufhin sagte sie denn das ich es nicht schaffen würde bzw. werde weil ich einfach zu vergesslich bin und den Stoff nicht wirklich kann ich habe gutes Zeugnis aber darüber kann ich nicht Stolz sein weil das ja für euch die nicht auf einer Förderschule gehen Kinder leicht ist selbst bei einem guten Zeugnis freue ich mich nicht drauf aber ich hab es langsam satt als Dumm und Schlecht bezeichnet zu werden ich bin sehr bekannt bei den Schülern und sehr beliebt aber auch wenn sie aus Spaß meinen ich wäre Dumm oder Schlecht bin.
Ich bin gesund zur Welt gekommen keine Krankheiten nichts und so Dumm
4 Antworten
Das darfst du nicht denken, ich weiß wie schwer es ist wie war selbst auf einer Förderschule und ich war immer das Opfer da was man sich bei mir heute Garnicht mehr vorstellen könnte, das du was vergisst ist jaauch das du unter Stress stehst, du darfst dir nicht einreden das du dumm bist die Gesellschaft will das nicht verstehen dass wir eben eine Schwäche haben und manche Dinge nicht so schnell begreifen für die Leute die sagen ist Kindergarten den würde es nicht anders gehen wenn sie diese schwächen hätten wenn ein Teil vom Gehirn von denen ausfällt aber für die ist es unvorstellbar, und meistens ist es schwer mit Akzeptanz sein Platz in der Welt zu finden, was du tun könntest ist vilt habt ihr da ja sowas wie Förder Unterricht, auch wenn du nicht die 10te schaffst kannst du trotzdem ein Beruf erlernrn, du hast bestimmt auch andere Talente die sich vilt später in dein Berufsfeld zeigen, Gib dich nicht auf lass Seuche Leute quatschen die Spaß daran haben Leute zu mobben nur weil sie denken sie sind die größten und coolsten was aber echt Uncool ist, schlag dich durch konzentriere dich auf deine schwächen, lass das negative nicht an dir ran, auch ein Förderschüler kann viel erreichen ;)
Mittlerweile bin ich schon 19 und versteh war mit 15 sehr nachdenklich. Mittlerweile kann ich damit umgehen und nimm es mit einer ordentlichen Portion Humor, aber vielen Dank für deine Hilfe.
Vg :D
Nein, du bist deswegen nicht "dumm".Ich finde eher die Menschen dumm, die dich so bezeichnen! Glaub denen nicht und lass dich nicht herunterziehen! Es gibt ja verschiedene Gründe, weshalb man auf der Förderschule landet und da ist das mit dem "dumm" eh als sehr relativ zu sehen.Manche haben einfach eine Lernschwäche weil sie zB in einem schwierigen Elternhaus aufwachsen und ich bin der Meinung, dass manche gut lernen könnten, aber einfach nicht auf die Art, wie es unser Schulsystem vorgibt. Anhand deines Textes machst du auf mich schonmal gar keinen dummen Eindruck. Ausserdem hat jeder seine Talente und Schwächen. Ich denke du würdest auch den Schulstoff vom Gymnasium verstehen, wenns dir jemand gut erklärt! Du kannst das alles noch schaffen wenn du den anderen nicht glaubst, die dich als dumm bezeichnen! Gib dich mit denen am besten nicht gross ab sondern lieber mit Freunden,dich dich so sehen wie du wirklich bist.
ich meine halt theoretisch, wenns dir jemand gut erklärt.Es gibt verschieden Arten, wie man etwas beibringen kann.Leider haben die Lehrer nicht alle Möglichkeiten dazu, bei jedem einzelnen zu schauen, was er bräuchte. Hast du keinen der es dir erklären kann? oder du musst lernen, dir selbst Dinge beizubringen.
Also ich finde, dass Leute die so etwas zu dir sagen selber dumm sind. Viele wissen nicht mal was eine Förderschule überhaupt ist.
NUR deswegen weil du auf eine Fördeschule gehst muss es doch lange nicht heißen dass du dumm bist. Jeder Mensch ist anders und hat seine Stärken und Schwächen. Außerdem kann man Schlauheit nicht immer an den Schulnoten erkennen. Ich kenne z.B. einen 9 -Jährigen Jungen der auf einer Förderschule für Lernbehinderte ist/war , aber viel reifer wirkt und ist und sogar mehr weiß als seine Altersgenossen.
Lass dich von anderen nicht entmutigen. Ich wünsche dir viel Glück!
gut, ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen. tut mir leid. aber ich würde nur anhand der frage sagen: nein, du bist nicht dumm! viele brauchen mal hilfe, manche tun sich eben nicht so leicht wie andere. dafür ist förderunterricht da! andere gehen eben nachhilfe, in unserer klasse vielleicht 3/4 in mathe. na und? (falls sich jemand fragt, wieso so viele: wir haben eine schlechte mathe-lehrerin.)
Jaa aber ich find es halt doof das ich nchts auf die reihe kriege. :(
Dankeschön aber wie soll ich den Stoff vom Gymnasium schaffen wenn ich den Lernstoff von Klasse 4 nicht verstehe und ich ein IQ von ca. 70-75 habe :(