Bin ich die schlechte partnerin?

7 Antworten

Es ist wichtig zu verstehen, dass niemand hier als "schlechte Person" bezeichnet werden sollte. Es scheint, dass beide von euch unterschiedliche Bedürfnisse und Prioritäten haben. Es ist verständlich, dass du gerne Zeit mit deinem Freund vor seinem Umzug verbringen möchtest, und es ist auch verständlich, dass er möglicherweise beschäftigt ist oder andere Dinge im Kopf hat.

Es ist jedoch entscheidend, offen über eure Gefühle und Bedürfnisse zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn es schwierig ist, eine gemeinsame Zeit zu finden, könnt ihr möglicherweise darüber sprechen, wie ihr eure Verbindung aufrechterhalten könnt, auch wenn er wegzieht.

Versucht, in Ruhe und aufrichtig über eure Beziehung zu sprechen, um zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, diese Herausforderungen zu überwinden oder Kompromisse zu finden. Manchmal können externe Faktoren wie Umzug und Stress zu Spannungen führen, aber das bedeutet nicht, dass eine Person "schlecht" ist. Offene Kommunikation und Verständnis sind der Schlüssel, um eure Beziehung zu stärken.

Viel Glück 🍀

Er ist das Problem, nicht du. Bitte trenn dich von dieser Person,er tut dir nicht gut!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Naja ich würde sagen das ihr beide nicht gerade schlecht seid. Den Freund ist einfach nur sehr wahrscheinlich drogensüchtig/alkoholsüchtig und kann auf Grund dessen nicht viel mit dir machen bzw will nichts mit dir machen. Ich würde euch raten darüber zu sprechen und vieleicht über einen drogenentzug nachzudenken. Wenn er nicht offen über dieses Thema ist oder keinen Entzug machen will wäre es vieleicht eine gute Idee die Polizei hinzuziehen und zu hoffen das ein Richter ihn zu einem verpflichtendem drogenkonsum verurteilt.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nichts falsches gemacht, er versucht dich nur zu manipulieren und dir die Schuld zu schieben

Nö würde nicht sagen das du hier schlecht bist.

So wie sich das anhört klingt das so als würdest du fragen: hast du heute Zeit.

Wenn sich jemand auf die Art dann rausredet. Ist die lösung einen Termin später zu machen. Sprich: drauf zu bestehen. Das man jetzt etwas für die Zukunft ausmacht.

Klar kommunizieren: ich mag mit dir noch Ben Tag verbringen. Wann hast du Zeit? Und dann eben gleich Nen Termin klar machen wann man sich trifft.

Generell solltest du dir aber überlegen ob es so sinnvoll ist ne Beziehung mit dem Alkoholiker zu führen.