Bin ich die Schlechte?
Hallo alle zusammen! Ich wollte fragen, ob man mir vielleicht nachvollziehen kann, dass ich sauer bin. Und vllt Tipps bekomme weil ich sehr traurig und verzweifelt bin.
Kleine Backstory vorab:
Wir sind eine kleine Freundesgruppe von gemischten Klassen. Ich bin nicht mit jedem befreundet, mehr die Freunde von meinen. Ich habe 2 engere Freunde aus der Gruppe, unter anderem der Freund, um den es geht. Wir haben uns gut verstanden, oft telefoniert, geredet und unternommen. Nach einer Weile wurden wir in verschiedene Klassen aufgeteilt, der Großteil ist in einer Klasse und ich in einer anderen. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass wir nicht mehr über die gleichen Themen reden können. Das war eine Weile nicht der Fall, aber später war es doch so. Ich war 1 Woche krank und war nicht in der Schule und wollte einfach mal testen ob sie mich zu mir kommen würde, ohne dass ich sofort aufkreuze. Sie haben mich ignoriert für ein paar Tage und haben mich nix gefragt. ( ich kann es gut verstehen wenn man zu tun hat und all dies, aber wenn man die Person mehrmals sieht und alleine in Pause ist, dann würde ich mal zu ihnen gehen, wenn ich die Person mag) Der Freund hat mir nie Hallo gesagt obwohl wir uns mehrmals angeschaut haben. Ich habe ihn nach einer Weile angeschrieben, warum wir nicht reden oder schreiben, keine Antwort und auch wenn erst nach Wochen. Ich habe ihn oft angeschrieben, aber er hat mich komplett auf Social Media ignoriert.
(Ich meine, ist es wirklich so viel verlangt ,dass Freunde mal zuerst zu einem selbst kommen??)
Nun ja, nachdem ich ihn oft konfrontiert habe und ihm gesagt habe, dass es mich verletzt, gab's darauf keine Antwort. Danach ist er für mich gestorben und habe ihn blockiert.(ich kann einfach nicht verstehen, weil wir uns sehr gut verstanden hatten und er sogar Gefühle hatte für mich)
Meine andere Freundin ignoriert immer das Problem, wenn ich mit ihm rede deswegen fühlt es sich an, als ob es gar kein Problem wäre.
Ich möchte einfach nur wissen warum er mich so ignoriert. Ich gehe jetzt nicht mehr zu ihnen in der Pause und sie sehen mich durchaus alleine. Jetzt kommt das Problem, er hat noch ausgeliehene Bücher von mir und möchte sie zurück haben um vllt eine Antwort zu bekommen. Aber kriege sie einfach nicht zurück, egal wie oft die Freundin von mir es ihm sagt. Ich bin verzweifelt, was könnte man tun? Und mögen sie mich überhaupt?
1 Antwort
Du bringst Dich nicht ein. Du sitzt allein da und hoffst, dass am besten die gesamte Gruppe freudestrahlend auf Dich zukommt um Dich zu denen zu holen. - Das wird nicht geschehen.
Es sind keine Freunde. Es sind nur Namen auf einer Liste. Denn mit Freunden kann man Spaß haben. Man erzählt sich gemeinsam etwas, lacht zusammen, unternimmt Sachen. Das passiert ja mit Dir gar nicht. Aber Du bist auch nicht diejenige, die aktiv dazu beiträgt.
Du bist nicht die "Schlechte". Du bist aber auf jeden Fall die Leise und diejenige, die sich nichts traut, die nichts macht, nichts sagt - die aber trauert und dies auch zur Schau stellt. Hör auf damit.
Entweder bringst Du Dich ab jetzt ein. Oder Du scheißt auf den Haufen und suchst Dir neue Freunde. Da wirst Du Dich aber auch engagieren müssen.