Bin ich die einzige, die Reis nicht sonderlich mag?

8 Antworten

Ich finde Reis total lecker und würde mich auch meistens für Reis entscheiden, wenn ich die Wahl zwischen z.B. Nudeln, Reis und Kartoffeln hätte. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Natürlich bist du nicht die Einzige, aber ich mag Reis. Ich mag süß-sauren Klebreis in Sushi, ich mag Vollkornreis und weißen Reis, ich mag auch Wildreis. Und man kann jede Art von Reis in den unterschiedlichsten Kombinationen essen.

Das gleiche gilt für Kartoffeln und Nudeln.

Aber hast du schon mal gekochtes Getreide gegessen?

Eine Freundin brachte mir mal verschiedene Packungen mit Bio-Getreide vorbei, die schon abgelaufen waren und fragte mich, ob ich das an die Hühner verfüttern wolle.

Und ich hab gedacht, wieso Hühner? Ich probier mal aus, wie gekochtes Getreide schmeckt und fand es köstlich.

Dann sah ich im Bioladen Packungen Hülsenfrüchte-Dinkel Mix mit Reis und hab mir das jetzt in größeren Mengen selbst zusammengemischt.

Das ist eine Nahrung, die sehr viel Kraft gibt und vielseitig verwendbar ist.

wir essen schon lange nicht mehr das, was wir nicht besonders mögen - warum denn auch?

wir bereiten für uns passende Portionen zu und stets Essen, das wir lieben - so haben wir keine Reste, die dann ggfs. im Abfalleimer landen würden - wir haben immer das wir wollen und sparen auch noch dabei und sind keine Lebensmittelverschwender

Ich mag Reis, vor allem natürlich zu asiatische Essen.

Insgesamt ziehe ich Pasta-Gerichte trotzdem vor.

Mag Reis auch nicht gern. Geschmäcker sind verschieden.