Bin ich die blöde?

5 Antworten

Uff, das kenne ich...

So wie es sich anhört ist sie dir wichtig, aber es nervt dich, dass ihr wegen so kleinen Sachen streitet. Ich würde dir raten (bzw so mache ich es immer) gib manchmal nach. Ich weiß das nervt aber recht viel kann man sonst nicht machen. Und es ist wirklich sehr unnötig, dass ihr euch wegen sowas streitet.

Natürlich sollte sie auch nachgeben, ich weiß ja nicht wer von euch richtig stur ist ;)

PS: Wenn du einmal nicht weißt, ob es dir jetzt reicht, oder du nachgeben sollst, denk dir: Ist es wirklich richtig, dass unsere Freundschaft deswegen zerbricht?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG :)

Wannabee565
Fragesteller

Dankeschön

Hey,

Mach dir keine Sorgen, es ist normal sich über die kleinsten Dinge im Leben zu zoffen. Auch nach Jahren mit der "besten" Freundin.

Ihr werdet eine Lösung für das WhatsApp-Problem finden. Vielleicht macht ihr euch einfach Audios, wenn ihr euch bei den beiden anderen Optionen nicht einigen könnt. Ansonst versucht euch anderweitig entgegen zu kommen.

Viel Erfolg

Ps: Weder du, noch sie ist die Blöde;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entwicklung geht bei Jugendlichen permanent weiter, Ansichten und Meinungen und Vorlieben ändern sich. Du hast geschrieben, "Auch wenn es nur Meinungsverschiedenheiten sind," Natürlich, was auch sonst? Daran erkennst Du aber, das ihr euch unterschiedlich Entwickelt. Je nach Selbstbewusstsein, beharrt jeder auf seiner Meinung.

Eurer Freundschaft gebe ich da nicht mehr lange, aber das siehst Du ja dann selbst!

"meine Frage: Gibt es eine Lösung dafür?" Natürlich, nennt sich unterordnen, also demnächst nur noch Videoanrufe und deine Meinungen gleichst Du ihren an!

Das heißt dann, Du gibst dich selbst auf.

Sorgfältig lesen und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Kompromiss wäre hierbei dann Telefonieren. Natürlich ändert sich der Geschmack, und die Sichtweise des einzelnen, je wie der Umgang / Informationenaufnahme stattfindet.

Ich kann jetzt schon sagen, die Freundschaft steht auf brüchigen Fundament.

Wannabee565
Fragesteller

Du kannst also sagen obwohl du nicht mal andere Geschichten gehört hast ,dass die Freundschaft auf einem brüchigen Fundament steht?

Ghostdying  29.06.2023, 17:15
@Wannabee565

Das ist meine Persönliche empfinden und Intuition dazu, jeder macht sich im ersten Moment ein Gesamtbild über die Situation, jedoch muss das nicht eintreffen.

Wannabee565
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Antwort.

Ghostdying  29.06.2023, 17:21
@Wannabee565

Hoffe jedoch auf alles Gute, möge die Freundschaft zwischen euch die Strapazen überstehen und ewig währen.

Wannabee565
Fragesteller

Danke

Wenn die wirklich Deine beste Freundin ist und dies auch bleiben soll, gibt es nur eine Möglichkeit : Ihr müsst aufeinander zugehen und Interesse für das Hobby der anderen haben.