Bin ich deswegen schon ein korrupter Türsteher?

6 Antworten

Per Definition ist Korruption der "Missbrauch einer Vertrauensstellung", wenn daraus ein Vorteil erlangt wird.

Wenn Du ihn vorlässt, weil Du ihn kennst, dann ist das in Ordnung. Wenn er Dir dafür (und das muss wirklich im Zusammmenhang stehen) die nächste "Professionelle Zahnreinigung" spendiert, dann ja.

korrupt bist du dann, wenn du Leute reinlässt, die für den Club unpassend sind. Schläger, Zicken, allgemein Stressmacher etc.

Wenn du Leute kennst, kannst du die ja besser einschätzen als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar machst du das. Ist ja zu deinem Vorteil. (Eine Hand wäscht die andere.) Solange dein Chef nix dagegen hat, passt es.

Das ist dein Recht.

Weil wenn der Zahnarzt rumschlägert, ist es auch deine Schuld.

Ich dachte immer korrupt ist man wenn man für was eine "Entschädigung" bekommt. Was hat Dir denn Dein Zahnarzt bezahlt, daß er rein kommt?