Bin ich der einzige der es nicht schafft über 6 Stunden zu arbeiten?

5 Antworten

Als was arbeitest du denn und wie sehen die Aufgaben aus, die du so am Tag hast?

Was tatsächlich niemand schafft, ist, sich über Stunden hinweg wirklich intensiv auf etwas zu konzentrieren. Nach allerspätestens 90 Minuten braucht man da einfach eine Pause, die meisten Menschen sogar deutlich früher!

Als "Pause" ist es aber dann durchaus ausreichend, wenn man dann Aufgaben erledigt, die weniger Konzentration brauchen - Routineaufgaben, wo es einfach nur um simples Abarbeiten geht. In meinem Job wäre das zum Beispiel die Ablage.

Bei eher körperlich anstrengenden Tätigkeiten ist es eine Frage der körperlichen Fitness. Aber auch hier sollten auf Phasen der hohen Belastung solche mit deutlich geringerer Belastung folgen.

Sinnvoll ist es übrigens immer, wenn man herausfindet, wie sich die eigene Leistungskurve über den Tag darstellt (höchst individuell!) und sich dann die anstehenden Aufgaben entsprechend dieser Kurve einteilt. Und überhaupt, gutes Priorisieren ist eh das A und O.

Also ich liebe meinen Beruf und arbeite extremst gerne!

Nicht des Geldes wegen, sondern weil Beruf von Berufung kommt. Ich tue halt das, was ich am liebsten - und sogar in meiner Freizeit kostenlos tue - und bekomme Geld dafür ... ist ja auch nicht schlecht! Kann man ja gebrauchen (Miete, usw).

Ich arbeite daher auch mal 12 oder 14 Stunden und auch mal gefühlte 8 Tage die Woche! ^^+gg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da bist du bei weitem nicht der/die/das einzige.

Es gibt eine Vielzahl Gründe dafür.

Und laut Medien/Wissenschaftsberichten scheint in der jungen Generation ein Umdenken statt zu finden

(Das ich nicht befürworte)

Nein, es gibt sicher auch andere Leute, denen es so geht.
Wobei ich mich frage, wie die überhaupt die Schule überstanden haben.

puh Manche arme Säue schaffen 12h am tag

ElektrikKlaus  07.06.2022, 19:47

Jop, 5 Tage die Woche + weg.

Samstags dann gemütlich, nur nen halben tag