Bin ich der einzige bei dem das so ist?

Ach schei* drauf ich mach mir jetzt einen neuen Gutefrage account

5 Antworten

Kann auch anders rum sein. Diese Kinder wurden oftmals in ihrer Kindheit verwöhnt. Je nach Erziehung kann es zu einem kompletten unverständnis gegenüber Menschen mit keiner Bilderbuchfamilie geben. Man kann also niemals ehrlich sagen, dass was man erlebt oder was man daraus jetzt für Defizite hat, weil die Sätze kommen kann ,,Jeder hat mal nen schlechten Tag. Meine Eltern waren auch scheiße zu mir. Heul nicht.

Entweder eine gute Kindheit oder sehr viele Geschwister. Mir war immer sehr wohl bei Menschen, die mindestens vier Geschwister hatten, am besten verstand ich mich mit Menschen, die aus Familien mit sieben Kindern kamen. Die waren so geerdet, normal, sanftmütig, humorvoll, WG-fähig.

Ich lernte mal eine 50 Jährige kennen, die aussah wie ein Fotomodell, mit einem Gesicht wie eine Löwin, sie sah gefühlt zwanzig Jahre jünger aus, hatte 6 Kinder, und wenn ich die Familie mal zusammen im Schwimmbad sah (ich ging in der Zeit viel für einen Triathlon trainieren), war ich hin und weg, dass es so etwas gibt. Die ganze Familie wirkte gesund, normal und sportlich. Das habe ich nie vergessen. Mein absolutes Idealbild. Fast schon ausserirdisch.

Denke es hängt stark davon ab wie man selber aufgewachsen ist. Man kann nur mit jene relaten die die Welt durch die selbe Auge gesehen haben; Gleich und gleich gesellt sich gern gilt hier bei denke ich.

Kenne ich. Ich hatte fast nur Freunde, deren Eltern ein eigenes Haus hatten, die sind meist auch behüteter aufgewachsen.

Nein macht kein Unterschied für mich.