Bin ich der Böse??

5 Antworten

Wenn es dir wichtig ist, dann kläre den Sachverhalt ruhig und sachlich.

Spreche ihn darauf an, ob er auch an einem ruhigen Gespräch interessiert ist.

Ansonsten kannst ihn nur noch meiden.

Übrigens ist es eine völlig normale Variante, dass Menschen, die sich einst prima verstanden, auseinander gelebt haben. Die Ursache liegt schlicht in der weiteren, persönlichen Entwicklung.

Ist also nichts Schlimmes.

Hmm, eventuell hat er sich nicht gemeldet, weil er private Probleme hat oder psychisch grad nicht so funktioniert wie er sollte. Vllt war es seinerseits gar nicht böse gemeint und fühlt sich mit dem Rausschmiss vor den Kopf gestoßen und ist traurig. Da quasselt man dann schon mal blödes Zeug.

Wenn du ihn magst melde dich vllt mal bei ihm. Ohne direkt das Thema anzusprechen. Ein einfaches wie geht es dir zB. Und darauf ein ruhiges Gespräch aufbauen. Wenn er abblockt gib ihm die Zeit, sag ihm evtl, dass du da bist, wenn er reden möchte und er wird sich melden, wenn ihm noch was an eurer Freundschaft liegt.

Nicht schreiben sondern REDEN! Das hättet ihr vielleicht schon mal eher machen sollen. Wenn ihr so gute Freunde seid, dann sollte Dir das ein persönliches Gespräch Face to Face Wert sein. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dieser Situation nicht schreiben sondern Reden! Das ist wieder eine 3 Kombination (3 Freunde) Die ist immer schwierig. Aufjedem nicht mehr schreiben!

"Er ist ein echt guter Freund..." ??? - Im Moment wohl kaum!

Mit guten Freunden redet man, wenn's irgendwo hakt. Und dann sucht man gemeinsam nach einer Lösung.

Da ihr ja anscheinend überhaupt keinen Kontakt mehr gepflegt habt, scheint nicht nur das Bandmitglied, sondern auch der "Freund" schon länger aus eurem Dunstkreis ausgeschieden zu sein.

Warum er jetzt so reagiert?

Vielleicht ist ja irgendetwas vorgefallen, über das er mit euch reden wollte - und ihr habt nicht zugehört.

Diese ganze Facebook-/Instagram-/WhatsApp-Scheiße ersetzt keine verbale Kommunikation. Also zeigt mal Eier, geht zu ihm hin und redet meiteinander.