Bin ich das problem?
Mein Freund vermeidet stark den körper Kontakt zu mir und er beleidigt mich oft und findet immer etwas negatives an meinem Aussehen bei seinen ex Freundinnen war das ganz anders bei ihnen hat er sie gerne umarmt oder geküsst und darüber auch gerne auf Social Media gepostet hat er hat ihnen Blumen oder andere teure geschenkt während ich ihm alles bezahle und er sich nichtmal bedankt bei seinen ex Freundinnen war er ganz anders und bei mir so Abneigend
9 Antworten
Hallo Isabella270,
ich darf offen sprechen und sagen, dass es Deine Freund möglicherweis nur um seine eigenen Bedürfnisse und Erwartungshaltungen geht. Das beobachten wir sehr häufig und besonders in Partnerschaften.
Da mag, wo es Personen gibt, die dies mehr oder weniger erfüllen, eine Diskriminierung entstehen, die gerade diejenigen Personen, die dann benachteiligt oder sogar geschädigt (Beleidigung) würden, am schlimmsten trifft, da denen etwas genommen wird - wobei die anderen Personen mit Dingen überhäuft werden, um sie "im Geschäft" zu halten.
Um sich selbst von einer Ursächlichkeit freizusprechen, projizieren solche Menschen dann die Ursächlichkeit auf die geschädigt diskriminierten Menschen und suggerieren bei denen noch eine Schuld, was umso mehr schädigt. Gleichermaßen geben solche Menschen gern an, dass diese Verhalten "normal" wäre, um ihm noch mehr Bedeutung beizumessen.
Wo Du - Deinen Worten folgend - in einer solchen eher benachteiligten oder auch geschädigten Position bist, darf die Liebe Dir selbst gegenüber gebieten, Deine Freiräume wie auch Fülle - um das abstrakt zu sagen - zu bewahren und Distanz zu suchen.
Soll Dein Freund dann lieber zu den Menschen gehen, die ihm seine Erwartungshaltungen und Bedürnisse am besten erfüllen - und nicht von denjenigen nur leben, die das nicht tun.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Denkst du das ist eine Beziehung die dich glücklich auf lange Sicht macht? Das klingt nämlich sehr schlecht und es scheint als wärst du ihm gegenüber sehr offen und vielleicht sogar anhänglich. Er erwidert deine Liebe ja nicht einmal und beleidigt dich. Allein das ist ist schon Grund genug Abstand zu nehmen.
Du hast zwei Probleme. Einmal Deinen " Freund " der Dich beleidigt und sich auch von Dir distanziert und das andere bist Du selbst. Denn wie kannst Du eine Beziehung mit einem Menschen führen, der sich von Dir aushalten lässt und dazu noch dermaßen empathielos ist. Entferne das erste Problem, dann gibt es das zweite automatisch nicht mehr.
Zu einer Partnerschaft gehört, dass man den anderen so akzeptiert, wie er / sie ist. Wenn dein Freund das bei dir nicht kann und damit solche Zweifel in dir auslöst, ist er nicht der Richtige.
Du bist definitiv das Problem: du nimmst das alles in Kauf, um geliebt zu werden. Ist es das wert? Wohl kaum. Zeit, ihn abzuservieren. Du hast Besseres verdient.