Bin ich das Problem?

5 Antworten

Da fehlen klare Regeln. Er will, dass du ihm sagst, was er machen soll? Dann mach das. Schreib mal eine Aufgabenliste (und zwar mit mehr als einer Sache pro Woche), die er zu erledigen hat. Und zu welcher Zeit. Genau das will er doch, oder? :) Dann darf er natürlich auch nicht meckern, wenn er was machen soll.

Wenn er nicht weiß, wie etwas geht, soll er fragen.

Hi,

Du bist nicht seine Mutter und es ist nicht Dein Job, ihn zu erziehen. Ausserdem kann er sich nicht auf seine Messi-Mitbewohnerin hinausreden, da er wohl nicht 25 Jahre mit der gelebt und somit nie Ordnung beigebracht bekommen hat.

Er sagt doch selbst, dass es ihm egal wäre, ob aufgeräumt ist oder nicht. Er hat sich also entweder an den schlechten Zustand der vorherigen Wohnung gewöhnt und zieht es vor aus Bequemlichkeit nichts zu tun oder in ihm schlummert selbst eine Unordentlichkeit und er hat zusammen mit der Mitbewohnerin für den schlechten Zustand in der Wohnung gesorgt.

Man muss normalerweise nicht sagen, was aufzuräumen oder zu putzen ist, weil man das in der Regel selber sieht. Entweder er machts oder es kracht eben so lange bis es eskaliert und Du irgendwann abhaust. Er hat die Wahl. Schlecht musst Du Dich deswegen nicht fühlen. Du bist hier nicht das Problem. Du forderst nur ein, was er versprochen hat.

LG

so ein Freund würde ich auch nicht wollen. Zum Beispiel ich und mein Freund. Wenn ich mein Freund sage kannst du mir helfen, er würde mir helfen. Wenn ich ihn sage Baby kannst du wäsche aufhängen oder wäsche waschen. Er macht das. Er macht das Direkt nicht in 3 Tagen oder 2 Tagen. Ich würde in deine stelle wegen die Beziehung überlegen.

Nein du erwartest nicht Zuviel du kannst in ruhig in einen strengen Ton sagen er soll sein Zeug selbst aufräumen ihr lebt zusammen und da sollte man das gemeinsam den Haushalt machen und du hast ihm zwar gesagt du sag’st im Bescheid was er aufräumen soll aber nach einer gewissen Zeit sollte er das nomal von selbst wissen

dass es mein Job ist ihm zu sagen, wenn etwas sauber gemacht werden soll und dass das Aufräumen-Lernen ein Prozess sei

Bro datest du den Drachenlord? Was ein geiler Typ, und du fragst auch noch ob du das Problem bist 💀