Bin ich das Problem?

3 Antworten

Wenn das wirklich so passiert ist, hätte ich es denke auch so gemacht und einen schlechten Menschen macht das aus dir auf gar keinen Fall

Anscheinend bist du an einen ziemlich toxischen Menschen geraten. Das ständige "Schluss machen und wieder neu anfangen" kenne ich genauso von einem alten Klassenkameraden, der ein Psychopath ist, und einer jetzigen Klassenkameradin. Du hast genau richtig gehandelt. Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, denn das möchte dieser John ja. Du konntest nicht ahnen, wie sehr er dich ausgenutzt hat, da er es unauffällig tat. Versteckt.

Von nun an solltest du nicht jedem Menschen total misstrauisch begegnen, sondern einzelne Menschen und Bekannte besser kennen lernen, bevor du ihnen Geld ausleihst oder dich sofort mit ihnen anfreundest. Nein Tipp an dich: Beobachte sie. Achte auf mögliche Auffälligkeiten, auch in ihrem Verhalten. Vertraue ihnen nicht, wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass sie dieses Vertrauen zu schätzen wissen und erwidern.

Viel Glück! 🍀

Meiner Meinung nach hast du das genau richtige getan. Punkt. Er hat dich "betrogen" und ausgenutzt. Verdient hat er das.