Bin ich auf seine Familie eifersüchtig?

9 Antworten

Kommt drauf an. Warum magst du es nicht? Fühlst du dich allein gelassen? Magst du seine Familie nicht? Wenn es dich nur stört, weil er dann weniger Zeit mit dir verbringt, dann ist es ein Eifersuchtsproblem, stellt sich nur die Frage, ob es gerechtfertigt ist:

  • Überlege dir, wie oft du deinen Freund siehst und ob das für dich ausreichend ist.
  • Wie lange bist du schon mit ihm zusammen -> Könntest du erwarten, bei Familenaktivitäten mit eingebunden zu sein?
  • Wie ist dein Verhältnis zu seiner Familie -> hast du Sorge, dass sie dich nicht mögen und ihn von die Fernhalten wollen?
nonow1999
Fragesteller

Also..es geht ums allein gelassen werden stimmt. Es ist irgendwie nicht gerechtfertigt weil wir uns sonst oft sehen...trotzdem kommt das gefühl hoch wenn er zu lange weg ist ...

TinyFox  20.03.2021, 08:47
@nonow1999

Dann musst du an dir arbeiten, grundlose Eifersucht hat oft mit einem niedrigen Selbstbewusstsein oder einer Leere im eigenen Leben zu tun. Du solltest dir vielleicht ein Projekt suchen, auf das du stolz bist, das du ohne ihn durchziehst.

Mehr mit eigenen Freunden machen, wird auch nicht schaden, einfach unabhängiger werden. Sei in der Hinsicht auch ruhig ehrlich zu deinem Partner. Verbringe öfter mal Zeit ohne ihn und erkläre ihm, dass du einfach ein bisschen Zeit für dich brauchst, weil du das Gefühl hast, die eigenen Hobbies ein bisschen schleifen gelassen zu haben.

chapamiklo  20.03.2021, 09:17
@nonow1999

Kannst nicht permanent was mit deinem Freund unternehmen. Du willst die Nummer 1 sein, ich weiß es. Meine Schwägerin und die Freundin meines Freundes war da nicht anders. Schlimm sowas. Sie war sogar auf seine eigene Schwestern eifersüchtig. Nichtmal einkaufen mit ihnen oder mit mir durfte er alleine. Such dir eine Beschäftigung und meiner Meinung nach: sieh zu dass das nicht ausartet. In beiden Fällen haben die Männer irgendwann zum Glück Schluss gemacht. Was auch verständlich ist. Keiner macht das mit.

Du bist eifersüchtig auf Zeit, die du nicht hast, weil dein Freund sie mit seiner Familie verbringt.

Was stört dich? Könntest du dich ebenfalls an Familienaktivitäten beteiligen? Wo steht deine Familie, was ist mit deinen Freunden?

Du könntest diese Zeiten für dich, dein Hobby und deine eigene Familie/deine Freunde nutzen. Dann kommt ihr wieder zusammen und habt schöne gemeinsame Erlebnisse.

Sprich mit deinem Freund über deine Gefühle. Lass nicht zu, dass sie sich aufstauen und irgendwann hervorbrechen. Wenn dein Freund keine Ahnung hat, was in dir vorgeht, was sich da anbahnt, kann er auch nicht reagieren und es anders gestalten.

Dahinter steckt sehr wahrscheinlich keine böse Absicht. Das solltest du nicht unterstellen.

Das solltest du dir abgewöhnen, wenn man sich mit seiner Familie gut versteht, ist diese an erster Stelle, da solltest du weder neidisch sein, noch es ihm null gönnen, es hört sich bisschen Besitz ergreifend an.

Du hast ein Problem und solltest daran arbeiten. Partner kommen und gehen im Laufe der Jahre. Familie bleibt. Und wenn Du das mit der Eifersucht nicht in den Griff bekommst, hat Er dann immer noch seine Familie. Wie heißt es doch so schön ( und wahr): " Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

Woher ich das weiß:Recherche

Hängt davon ab wie oft. Es kann normal sein oder auch nicht, wenn er sie z.B. nur einmal die Woche besucht.