Bin ich asexuell?

6 Antworten

Masturbieren kann man auch ohne die Vorhaut zurück zuziehen.

Frauen sollte man nicht sagen das man keinen sex hatte und nie geküsst hat, das bringt dir 0, außer das es dann Schluss bedeuten, weil es komisch rüber kommt und dann heißt das mit dir irgendwas nicht stimmt

Du bist schüchtern. Sagst Du ja selbst. Und da liegt Dein Hase begraben. Du pflegst Deine Schüchternheit! Du bis nicht asexuell - Du empfindest ja was. Leider lässt Du Dich nicht von einem Arzt beraten, was bei Deiner Verengung zu tun ist. Schade. Du machst Dir also Deine Probleme selbst. Schön, wenn Du mit Dir allein klar kommst! Ja. Aber Du sehnst Dich nach einer Partnerin - das lese ich zwischen Deinen Zeilen, denn sonst hättest Du ja gar nicht hier gefragt.

Du kannst das aus Deinem Leben machen, was Du machen möchtest! Aber das musst Du aktiv tun. Da wird niemand an Dein Kämmerlein klopfen und sagen "Hier bin ich".

Bayernsoldier
Fragesteller

Tja dann lest du aber falsch zwischen den Zeilen. Weil ich mich nicht wirklich nach einer Partnerin sehne. Ich wollte einzig und allein nur wissen ob ich das bin was ich vermute zu sein

Das mit deiner Ding würde ich vom Arzt richten lassen und wenn du Angst hast zusagen, dass du noch Jungfrau bist, geh einfach zu einer Professionellen. Die wird dich nicht verurteilen und alles so machen wie du es willst.

Mit 28 würde ich aber schon langsam nachschauen, dass du das auf die Reihe bekommst.

Willst du mal eine eigene Famile haben?

Bayernsoldier
Fragesteller

Derzeit sehne ich mich nicht nach eigenen Klndern

Wenn du wirklich kein Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen hast und das nicht nur durch deine Vorhautverengung begründet ist, dann bist du wohl asexuell.

Asexualität kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Es gibt Asexuelle, die noch nie verliebt waren, während andere romantische Gefühle empfinden, aber gerne eine "platonische" Beziehung führen möchten. Manche Asexuelle machen es sich selbst, obwohl sie keinen echten Sex haben möchten. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man das Desinteresse an Sex faket oder so, sondern es ist ganz normal, dass man dabei das schöne Gefühl genießt, obwohl man keinen Sex an sich braucht. Und entgegen der Erwartung gibt es sogar Asexuelle, die regelmäßig Sex haben! Einige tun dies ihrem sexuell-aktiven Partner zuliebe und manche "brauchen" es zwar nicht, aber haben auch keine Aversion dagegen. Es gibt also viele Lebensweisen, die sich unter dem Term "Asexualität" zusammenfassen lassen.

Wenn du mit Gleichgesinnten kommunizieren möchtest, kannst du mal in das Aven Forum schauen. Da kann man dir Fragen vllt. auch besser beantworten :)

Ich würde noch nicht gleich davon ausgehen das du asexuell bist, sonst wäre ich es auch gewesen.

Ich hatte auch nie das Verlangen nach Sex, habe mich aber ebenso befriedigt. Doch als ich dann mein erstes Mal hatte bekam ich dann doch danach das Verlangen.

Ich denke es könnte bei dir vll genauso sein. Sobald du mal eine Partnerin hast und auch einmal Sex mit dieser, wirst du es auch selbst merken. Entweder du willst dann doch plötzlich gerne Sex haben oder deine Einstellung dazu bleibt gleich.