Bin ich als Moslem in NRW gut aufgehoben?

3 Antworten

Du bist überall in Deutschland gut aufgehoben, wenn du bereit bist, die Gesetze zu achten und dich in unsere Gesellschaft einzubringen.

Thüringen und Sachsen würde ich an deiner Stelle allerdings meiden.

Tekeli03 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 18:19
Du bist überall in Deutschland gut aufgehoben, wenn du bereit bist, die Gesetze zu achten und dich in unsere Gesellschaft einzubringen.

Sehe deine Antwort als Angriff. Bin ein Deutscher 🙂

okieh56  08.09.2024, 18:22
@Tekeli03

Ändert das etwas daran, was die Achtung der Gesetze angeht oder das Einbringen in die Gesellschaft?

Ich verstehe nicht, warum du das als Angriff ansiehst.

Das trifft für alle zu, die in Deutschland kleben - egal, welche Staatsbürgerschaft sie haben. Auch Deutsche haben sich daran zu halten.

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Charakter und Verhalten.

Tekeli03 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 18:24
@okieh56

Ich habe es so verstanden, dass du mich betietelst als jemand, der ein Außenstehender ist.

okieh56  08.09.2024, 18:26
@Tekeli03

Dann muss ich mich für meine unglückliche Formulierung entschuldigen. Natürlich wollte ich dich nicht angreifen.

Fest steht, dass unser Gesundheitssystem, die Gastronomie und der Dienstleistungssektor ohne Menschen mit Migrationshintergrund längst zusammen gebrochen wäre.

Nirgendwo auf der Welt ist es wirklich safe, aber ich versteh deine Bedenken. Solange du keinen Mist baust und andere auf irgendeine Weise provozierst kann dir nichts passieren.

Nein und deswegen kein hamdurllah gefährlich