Haben am 20.02.23 die Läden in NRW auf?

6 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. An Orten wo an Karneval Ausnahmezustand ist (Köln, Düsseldorf) haben die meisten Läden geschlossen.

An anderen Orten sind die Läden geöffnet. Ausnahme: Dort wo der Rosenmontagszug lang geht werden die Läden entweder gar nicht öffnen oder früher schließen.

Ja der Rosenmontag ist kein Feiertag und alle Läden haben ganz normal geöffnet. Es kann allerdings sein das kleinere Geschäfte auf dem Dorf vielleicht verkürzte Öffnungszeiten oder ganz geschlossen haben.

alle Läden haben ganz normal geöffnet.

Das haben sie in Orten, in denen Rosenmontagszüge stattfinden, definitiv nicht (und das betrifft nicht nur die Geschäfte unmittelbar am Zugweg).

Das entscheidet jeder Geschäft selber. Sie dürfen auf machen, dürfen aber auch zu bleiben.

Am 20.2 ist Rosenmontag es ist ein Feiertag also warscheinlich nicht

Falsch. Ist Brauchtum. Also normal offen,außer in Ausnahmen wie in der Kölner Innenstadt wo der Zug vorbei geht und gefeiert wird und daher auch keiner arbeiten möchte

Rosenmontag ist KEIN Feiertag meine Liebe, die Läden haben wir gewohnt offen

@Linda0991

Ich habe mich dann vertan das es ein Feiertag ist aber ich sagte nie das es stimmt mit den geschäften das sie geschlossen sind ich sagte warscheinlich und ich bin nicht deine liebe

es ist kein gesetzlicher feiertag!

@data2309

Ich glaub wen mich jemand verbessert reicht es ja wohl dann musst du nicht kommen mit deinem unnötigen Kommentar

@Ginny2503

wenn man grad am schreiben ist und jemand in dieser zeit einen Kommentar postet, sieht man das nicht sofort! schon mal daran gedacht?

@data2309

Dann brauchst du ziemlich lang um zu schreiben 🤗 aber hab jetzt keine Lust mich weiter damit auseinander zu setzen

@Ginny2503

lol

ich weiß nun echt nicht wo dein problem ist.

immerhin hast DU eine falsche antwort gegeben.

@data2309

Ich habe kein Problem übrigens Fehler macht jeder oder willst du mir sagen du hast bisher alles richtig beantwortet abgesehen gute Frage ich she kein Grund ein Problem jetzt zu haben . Gute Nacht

Klar. Da ist ja kein gesetzlicher Feiertag.