Bin ich abhängig von meinem Freund?

6 Antworten

Zu einer gesunden Partnerschaft gehören immer zwei Dinge Nähe und Distanz, wenn diese Faktoren aus dem Gleichgewicht treten, kann es zu einigen Komplikationen kommen.

Man muss nicht unbedingt „Freunde“ haben um sich selbst zu beschäftigen oder spass zu haben. Es gibt so viele Dinge die man auch „alleine“ unternehmen kann. Man sollte nur den Mut und die Motivation dazu besitzen sie auszuprobieren.

Leb dein Leben, auch ohne deinen Freund. Eigenständigkeit macht jemanden attraktiv. Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das selbst nicht in Griff bekommst, solltest du dir professionelle Hilfe ins Boot holen, bevor deine Beziehung den Bach herunter geht.
Auch in einer Beziehung hat jeder das Recht auf Aktionen ohne den Partner. Man muß nicht immer zusammen hängen.

Versuch deinem Freund die Freiheit zu lassen. Sprich mit ihm über dieses Problem und die damit verbundenen Ängste! Vielleicht hast du das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn du nicht bei ihm bist. Wenn er mit Freunden Playstation zockt, dann verabrede du dich mit deinen girls und macht nen Mädels Abend. Es ist gut, dass du auf jeden Fall siehst, dass du eigentlich nicht willst, dass ihr euch streitet und das du eigentlich auch weißt, warum. Nun liegt es in deiner Hand mit ihm zu sprechen. Dann findet ihr auch gemeinsam eine Lösung. Vielleicht kannst du ja auch mal mit, wenn er mit seinen Jungs ist. Habe Freundinnen die sagen, näh, wenn mein Freund was mit seinen Jungs macht, dann bin ich nie dabei. Aber ich zum Beispiel war sehr oft das einzige Mädchen und alle fanden es eigentlich "cool" dass ich dabei war und habe mich mit allen super verstanden. Wenn du sie kennen lernst, dann siehst du auch, dass du keinen Grund hast, eifersüchtig zu sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikita2504
Fragesteller

Dankeschön! Würde ich ja gerne. Aber bei ihm is es nunmal immer so spontan. Er ist mit ihnen plötzlich draußen. Da fehlt die Zeit mir mit meinen Mädls was auszumachen da sie echt nicht spontan sind. Und so ist es jedes Wochenende nunmal

Jasmin497  07.03.2020, 01:21
@nikita2504

Dann machst du nächstes Wochenende auch halt was mit deinen Mädels. Frag sie morgen, ob sie am Wochenende Zeit haben. Dann sagst du deinem Freund halt mal, dass du was mit deinen Freundinnen unternimmst

Such dir selbst Freunde oder ein Hobby,so machst du deine Beziehung kaputt und am Ende willst du deinen Freund zwingen Zeit mit dir zu verbringen,weil du keine Freunde hast. Das geht auf Dauer nicht gut.

Ich versteh dich aufjedenfall, aber du musst auch akzeptieren, dass dein Freund eben Freunde hat und er sie sehen möchte. Und dazu hat er auch jedes Recht.