Bin das zweite mal mit mindestens 21 km/h zu schnell geblitzt worden, was kommt nun auf mich zu?

2 Antworten

Wenn Du binnen 12 Monaten zwei mal um > 25 KM/h zu schnell warst , gibt es eine Erhöhung des Bußgeldes und in der Regel auch noch einen Monat Fahrverbot oben drauf . Wichtig ist dabei , welche Zeit zwischen Eintragung der ersten Geschwindigkeitsüberschreitung und der Begehung der 2. Überschreitung verstrichen ist .

Wenn Du derzeit noch verlängerte Probezeit hast , aber da derzeit erst Stufe I ( das Aufbauseminar ) hinter Dir hast , so folgt mit Stufe II da die

Verwarnung mit Empfehlung der freiwilligen Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung .