bin bald Klapsmühlenreif wenn das so weitergeht seit Gestern suche ich ein Grafikkarte mit 16GB weil 8GB oder 12 schon zu Schwach sind,habe ein PC mit 8 Pin.?
bin bald Klapsmühlenreif wenn das so weitergeht seit Gestern suche ich ein Grafikkarte mit 16GB weil 8GB oder 12 schon zu Schwach sind,habe ein PC mit 8 Pin.?und die Grafikkarte die ich Kaufen will hat 2x8 Pin,muss ich noch ein Kabel dann Anschliessen um 2x8 Pin zu haben.
Reicht dein Netzteil überhaupt für die Grafikkarte?
Und es gibt auch noch ganz gute 12gb Karten.
hi habe ein habe ein BE QUIET! System Power 9, 600W Netzteil.Gold
4 Antworten
Dein Netzteil hat laut Geizhals 4x 6/8Pin PCIe Anschlüsse. Also wäre eine Grafikkarte mit 2x8Pin kein Problem.
Manchmal verstecken sich die Kabel etwas. Schau am besten nochmal nach das du die Stecker findest.
hi habe den 2 Pin Anschluss gefunden der lag unten im PC lose rum..danke dir.
Mit nur 1x 8pin wird sie vermutlich nicht starten
Zunächst würde ich überprüfen ob du tatsächlich durch VRAM limitiert bist
Es kann auch sehr gut sein, dass eine Grafikkarte mit 16GB gar nicht das Problem löst weil andere Komponenten dafür verantwortlich sind
Ich würde in jedem Fall vorher testen und recherchieren anstatt random Komponenten zu tauschen
Dann wird wohl ein neues Netzteil fällig, das über mehr als nur einen 8 Pin Anschluss verfügt.
habe ein BE QUIET! System Power 9, 600W Netzteil.würde das damit auch gehen.
Du brauchst ein entsprechendes Netzteil.
Ja das kannst du. Die entsprechenden Kabel sollten beim Netzteil dabei gewesen sein
Macht nichts. Ich habe bei dem Thema auch mal klein angefangen.
Aber ja, wenn das Kabel vorhanden ist, brauchst du sie nur an die Grafikkarte anschließen. Und dich dann höchstwahrscheinlich freuen
Das Netzteil ist sicher ausreichend.
Wenn du die passenden Kabel nicht mehr findest, dann gibt es diese bei BeQuiet auch zum Nachkaufen.
dann müsste ich mir eine Graka mit genau 8 Pin Bestellen besser ist das für mich..