bin auf der Arbeit ausgerastet ist das nachvollziehbar

5 Antworten

Du hast es offenbar versäumt in diesem Jahr wenigstens einmal zu deinem Vorgesetzten zu gehen, um die Probleme sachlich darzulegen, damit man überlegen konnte, was an der Situation verändert werden muss, um den Mitarbeiter besser zu integrieren und dich zu entlasten.

Schuld darfst du dir sehr wohl in großen Buchstaben auf die Stirn schreiben. Ob alleinige Schuld an diesem Fehltritt liegt, steht auf einem anderen Blatt Papier und geht aus deiner Schilderung aktuell nicht hervor.

ich sehe da schon deine schuld. du hattest die möglichkeit die fehler die er eben macht vorzuweisen, hättest vorschläge machen können , wie du produktiver hättest sein können und dich aus der verantwortung ziehen können, indem du eben sagst wie auch oben geschrieben, ich muss viele überstunden leisten durch ihn und wegen ihm, die soziale einstellung deines chefs weiß ich zu schätzen und du hättest diese auch schätzen sollen und wirklich auf dein echtes problem hinweisen sollen , du wolltest deine arbeit gut machen , und das in deinen zeiten aber er hindert dich daran. dadurch hätte dich niemand verurteilt. es tut mir wirklich leid wie das gelaufen ist, aber du warst wirklich zu aggresiv.

Auch wenn der Mitarbeiter genervt hat: dein Verhalten war nicht angepasst, besonders nicht in einem Betrieb. Geh zu deinem Chef und klär die Sache.

Du hast also von Anfang an an ihn die gleichen Anforderungen gestellt wie an einen normalen ausbildungsbereiten Menschen lese ich. Er hätte aber sicher gerade zu Beginn eine sehr ausführliche Anleitung bekommen müssen. Damit Du auf der einen Seite in Ruhe feststellen könntest welche Arbeiten ihm denn anvertraut werden können und welche nicht. Ich habe keine Ahnung welchen Beruf Du ausübst. Ich weiß aber dass Behinderung kein Grund ist nicht arbeiten zu können. Wir haben hier in Karlsruhe eine Werkstatt welche manches Projekt für die Wirtschaft schafft, in Ettlingen gibt es Behinderte welche PC und Laptops die angeblich unreparierbar sind nach ordentlicher Reparatur mit Garantie verkaufen. Und so weiter und so fort.

Ich lese nur wie arm Du dran bist, wie schlimm diese ach so behinderte Person ist. Und wo bitte ist Dein Anteil? Jeder Mensch der neu in einen Betrieb kommt braucht Anleitung. Der eine Mensch mehr davon, der andere weniger. Wer einen neuen Menschen nicht ordentlich angelernt hat muss sich über die Folgen nicht beschweren.

Nun gut. Ausbildung anbieten zu können will gelernt sein. Nicht ohne Grund bieten die Kammern entsprechende Kurse an.

Ich mag Deine Frage nicht beantwortet haben. Du magst Dich angep-inkelt fühlen. Aber denke mal drüber nach. Es wird ja Gründe haben warum Dein Chef Dir diesen Menschen anvertraute.

ich könnte eigentlich sofort aufhören nur ich will nicht weil das leben ziemlich stressig ist

Die faulste Ausrede aller Süchtigen. Wenn ich das noch anfügen darf. Tu Dir selbst einen Gefallen und wende Dich an eine Außenstelle der Landesstelle für Suchtgefahren. Drogen sind gute Lösungsmittel. Vielleicht fängt jetzt die Lösung vom Arbeitsplatz an. Wenn Du so weiter machst.

Ich finde es zu sagen was mein Drogen Konsum schuld daran ist eine zu einfache Aussage weil ich das einfach zu oft höre igal was ihn meinem leben Schiff geht sind es immer die Drogen schu

@papov

Nö. Nicht die Drogen sondern Deine Suchterkrankung. Da liegt ein gewaltiger Unterschied. Aber bitte. Jedem sein eigener Tiefpunkt.